Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
"Ich aber sage Euch..." Jesus und sein (Miss)Verhältnis zu NT- Bibeltexten
(30-08-2020, 13:27)Davut schrieb: Was bei Pilatus/Kajaphas so augenfällig ist, beweist die 10-jährige Zusammenarbeit der beiden. Sie muss einfach gut gewesen sein, was auch den wahren Prozessverlauf Jesu beeinflußt haben dürfte. Die Präfekten hatten das Recht, den Hohepriester zu bestimmen und ihn auch abzusetzen, das ist den wenigsten Sonntagschristen bekannt. Pilatus hätte ihn längst abgesägt, hätte K. nicht mit ihm kooperiert. Sogar sein Festtagsgewand musste der Hohepriester bei ihm erbetteln; er, Pilatus, hatte es in Verwahrung.

Interessante Geschichtsvarainte..

Ich frag mich immer, was eigentlich mit dem König Herodes diese ganze Zeit über los war. Der lag wohl nur am Pool herum und hat sich desinteressert am Rücken oder sonstwo gekratzt.
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........

Nachrichten in diesem Thema
RE: "Ich aber sage Euch..." Jesus und sein (Miss)Verhältnis zu NT- Bibeltexten - von Geobacter - 30-08-2020, 13:55

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Jesus ergriff bei politischen Themen keine Partei Sinai 2 522 01-08-2025, 00:12
Letzter Beitrag: Sinai
  Sagte Jesus "Liebe deine Feinde" oder "Liebe meine Feinde" ? Sinai 39 8840 14-06-2024, 01:12
Letzter Beitrag: Geobacter
  Wie kann die Kirche in der heutigen Zeit erfolgreich sein? Nils 289 66478 30-05-2024, 17:53
Letzter Beitrag: Ekkard

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste