Umfrage: Wie nah ist das Ende der Welt?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Das Ende der Welt ist nah
40.00%
4 40.00%
Das Ende der Welt ist nicht nah
60.00%
6 60.00%
Gesamt 10 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wann wird die Welt untergehen/ wird sie es überhaupt?
(27-08-2020, 10:57)Geobacter schrieb:
(27-08-2020, 09:46)konform schrieb: Das tut sich die Menschheit doch selbst an. Der Souverän bestimmt der Schrift zufolge lediglich den Zeitpunkt des Beginns des finalen Fiaskos.

Ich gehe davon aus, dass verantwortungsbewusste Politiker dieses Weltendrama zu vermeiden suchen.

Und logisch denken kannst du auch nicht. Wenn Gottes Propheten schon vor tausenden Jahren wussten, wie die Geschichte ausgeht, hat er damit die Szenarien schon festgelegt. Oder kann sich Gott vielleicht auch irren? Wenn er sich aber nicht irren kann/darf, dann ist das ganze doch nur eine billige "Schowse".

So wie du das jetzt zu relativieren versuchst, wäre Gott eigentlich gar nicht allwissend und die biblischen Propheten eigentlich auch nur Versager, die sich damals halt ein bisschen wichtig machen wollten. Diese verantwortungsbewusste Politiker, die Gottes Allwissenheit (alle Zukunft kennend) ad absurduum führen, wären dann die eigentlich Helden. Der biblische Gott weis zwar immer wie die Zukunft aussieht und lässt diese auch von seinen Propheten vorhersagen, aber wenn dann verantwortungsbewusste Politiker eingreifen.. steht er plötzlich ganz schön dumm da. Icon_lol

Offenbar beherrscht der Souverän das logische Denken. ER wusste von Anfang um die Neigungen des Menschen, die ihn bis zur drohenden Selbstvernichtung führen werden. Besonders wir Deutsche wissen aus Erfahrung, wozu der Mensch imstande ist.
Natürlich stellt sich die Frage, warum der Schöpfer diese Art Menschen schuf, die zum kollektiven Selbstmord imstande ist. Zumindest indirekt liefert die Schrift darauf die Antwort.

Verantwortungsbewusste Politiker wissen sehr wohl um die Veränderungen, die notwendig wären, um das Schlimmste zu verhüten, verfügen jedoch nicht die nötigen Mehrheiten, um die notwendigen Maßnahmen  durchzusetzen. Jedenfalls sind sich die Völker und ihre Führer in der Ablehnung von Politikern  einig, die  Lösungen der weltweiten Konflikte mittels Krieg anstreben.  Der in Offenbarung 17,11-ff. vorhergesagte Führer Europas wird denn auch wegen dessen Friedensversprechens akzeptiert.

An die Macht kommt dieser Politiker dank göttlichem Eingreifens. Bereits dieser göttliche Akt ist für viele, auch für Gläubige, schwer zu begreifen. Noch mehr erstaunt der Umstand, dass mit der Machtausstattung des Spitzenpolitikers gleichzeitig der Feind des Messias gestärkt wird. Doch wer die Vorhersagen kennt, weiß, dass durch diese Maßnahme der Sohn Gottes nicht in Gefahr gerät. ER wird mit Seinen Streitkräften nicht nur die europäischen Militärs, sondern auch die nach zwei Schwerstkriegen verbliebenen Truppen anderer Nationen vernichten.

So gemäß den biblischen Vorhersagen. Diese wären weniger glaubhaft, wenn die Geschichte anders verlaufen wären. Also keine Weltkriege und keine Massenvernichtungswaffen. Oder wenn sich die von Francis Fukuyama in seinem Buch “Ende der Geschichte” vermittelte Hoffnung erfüllt hätte.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Wann wird die Welt untergehen/ wird sie es überhaupt? - von konform - 27-08-2020, 16:41

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wann waren die letzten Tage ? Sinai 149 21157 03-09-2025, 22:45
Letzter Beitrag: Ekkard
  Warum gibt es Leid und das Böse in unserer Welt? Reklov 457 113717 26-08-2025, 22:46
Letzter Beitrag: Ekkard
  Bald wird Gott seinen Geist über alles Fleisch ausgießen! Stanislav Krause 61 9309 20-07-2025, 22:50
Letzter Beitrag: Ekkard

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste