27-08-2020, 11:47
(27-08-2020, 00:16)Ulan schrieb:(26-08-2020, 20:32)Davut schrieb: 1. "Eingriffe von oben" hat es in der Weltgeschichte niemals gegeben. Nicht bei Pest und Cholera, nicht bei jahrzehntelangen Kriegen, nicht einmal bei der millionenfachen Vernichtung des angeblich von Gott auserwählten Volkes der Juden durch die Nazis.
"Hagee verbreitete die bizarre These, dass Adolf Hitler ein Erfüllungsgehilfe Gottes gewesen sei. Alle Juden hätten besser dem Ruf des Zionismus folgen und nach Palästina auswandern sollen. "Jene die kamen, gründeten Israel; die es nicht taten, machten die Hölle des Holocaust durch.""
Auch wenn dieser Hagee nur ein alter, nicht ernst zu nehmender US-Prediger in Endzeiterwartung ist, muss man sich über seinen Zulauf wundern. Das ist wohl nur in den USA denkbar. Als (reich gewordener) Tele-Star verbreitet er die krudesten Ideen, auch dass der deutsche Holocoust eine "Strafe Gottes" gewesen sei.
Das sind die Leute, die an "Eingriffe von oben" glauben und sie auch erfolgreich propagieren.
Die Anglikaner waren es, die Trump (auch) ins Weiße Haus gewählt haben. Nirgendwo ist Trumps Zustimmungsquote so hoch wie bei ihnen - trotz Trumps sonst so schlechten christlichen Images.
MfG