(27-08-2020, 09:46)konform schrieb: Das tut sich die Menschheit doch selbst an. Der Souverän bestimmt der Schrift zufolge lediglich den Zeitpunkt des Beginns des finalen Fiaskos.
Ich gehe davon aus, dass verantwortungsbewusste Politiker dieses Weltendrama zu vermeiden suchen.
Und logisch denken kannst du auch nicht. Wenn Gottes Propheten schon vor tausenden Jahren wussten, wie die Geschichte ausgeht, hat er damit die Szenarien schon festgelegt. Oder kann sich Gott vielleicht auch irren? Wenn er sich aber nicht irren kann/darf, dann ist das ganze doch nur eine billige "Schowse".
So wie du das jetzt zu relativieren versuchst, wäre Gott eigentlich gar nicht allwissend und die biblischen Propheten eigentlich auch nur Versager, die sich damals halt ein bisschen wichtig machen wollten. Diese verantwortungsbewusste Politiker, die Gottes Allwissenheit (alle Zukunft kennend) ad absurduum führen, wären dann die eigentlich Helden. Der biblische Gott weis zwar immer wie die Zukunft aussieht und lässt diese auch von seinen Propheten vorhersagen, aber wenn dann verantwortungsbewusste Politiker eingreifen.. steht er plötzlich ganz schön dumm da.

Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........