Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
"Ich aber sage Euch..." Jesus und sein (Miss)Verhältnis zu NT- Bibeltexten
(26-08-2020, 11:07)Davut schrieb: Judas ist eine genauso große "Kunstfigur" wie andere biblische Märchenfiguren auch.

Darum geht es doch gar nicht.

Matthäus 5
Ihr habt gehört, dass gesagt ist: "Du sollst deinen Nächsten lieben und deinen Feind hassen."Ich aber sage euch: liebet eure Feinde; segnet, die euch fluchen; tut wohl denen, die euch hassen; bittet für die, so euch beleidigen und verfolgen,auf das ihr Kinder seid eures Vater im Himmel; denn er lässt seine Sonne aufgehen über die Bösen und über die Guten und lässt regnen über Gerechte und Ungerechte.…

Jesus gibt hier mit dem armen Judas ein anschauliches  Beispiel, dass er selbst nur Wasser gepredigt hat. (Ob jetzt dieser Judas dem christlichen Glauben nur als eine Kunstfigur dienlich ist, spielt dabei überhaupt keine Rolle)

Was entscheidend ist, ist was das Christentum diesbezüglich (Matthäus5) predigt.
Kennst du einen Christen, @Davud, der  in diesem Widerspruch seitens Jesus und in dieser Angelegenheit selbst auch nur ein kleines bisschen wäre als Jesus?
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........

Nachrichten in diesem Thema
RE: "Ich aber sage Euch..." Jesus und sein (Miss)Verhältnis zu NT- Bibeltexten - von Geobacter - 26-08-2020, 11:30

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Jesus ergriff bei politischen Themen keine Partei Sinai 2 252 01-08-2025, 00:12
Letzter Beitrag: Sinai
  Sagte Jesus "Liebe deine Feinde" oder "Liebe meine Feinde" ? Sinai 39 7175 14-06-2024, 01:12
Letzter Beitrag: Geobacter
  Wie kann die Kirche in der heutigen Zeit erfolgreich sein? Nils 289 58586 30-05-2024, 17:53
Letzter Beitrag: Ekkard

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste