(22-08-2020, 21:13)Sinai schrieb: Daher ist die von Dir in Beitrag # 204 in der Diskussion um Amerika geforderte Idee der "Weltmarktpreise" ein Angriff auf Europa - oder besser gesagt auf den Europäer
Wo habe ich Weltmarktpreise "gefordert"? Ich habe nur versucht zu erklaeren, worum es eigentlich geht.
(22-08-2020, 21:13)Sinai schrieb: Klar gab es in der Antike Krebs. Aber sehr selten. Jetzt ist das seit Ende der 60er Jahre eine Seuche geworden!
Nein, das laesst sich schon regelmaessig in aegyptischen Mumien feststellen, und auch in steinzeitlichen. Man muss nur schauen. Und Du argumentierst mal wieder nur aus dem Bauch heraus, was meist keine gute Idee ist.
(22-08-2020, 21:13)Sinai schrieb: Gerade als das ungesunde Essen aufkam (Massentierhaltung mittels allerlei verdächtigen Tricks, chemische 'Selche' statt der altbewähren Selche im Rauchfang über Buchenholz, Umrötungsmittel, Geschmacksverstärker und sonstiger Betrug, chemische Geschmacksstoffe, chemische Geruchsstoffe, Antibiotika für Tiere, etc) explodierte der Krebs !
Bitte mir kein X für ein U vormachen wollen
Unsinn. Das habe ich zwar schon gesagt, aber noch einmal: da unsere Ernaehrungslage heute so gut ist, wie sie im Verlauf der Menschheit nie gewesen war, werden wir heute viel aelter, und Krebs nimmt proportional mit dem Alter der Menschen zu. Selchen und Raeuchern gehoeren uebrigens zu den krebserregendsten Moeglichkeiten ueberhaupt, Lebensmittel haltbar zu machen. Du hast da mal wieder ganz falsche Vorstellungen. Und was die Geschmacksstoffe angeht: das sind meist die gleichen, die sowieso schon in den Lebensmitteln drin sind, nur halt aus anderen Quellen. Erdbeergeschmack aus Fichtenholz ist halt billiger als aus Fruechten. Jedes produzierte Lebensmittel hat zigmal weniger krebserregende Stoffe als Himbeeren, die voll davon sind. Das meinte ich mit "Blut- und Bodenromantik" - eine vollkommen falsche Sicht auf die Problematik.
(22-08-2020, 21:13)Sinai schrieb: Du meinst "birds of a feather flock together"
Ein Atombombenbastler hatte schlechte Verdienstchancen in Schanghai - da lockten die USA
Ein theoretischer Physiker hatte in China damals keine Moeglichkeit des Verdienstes in seinem Beruf ueberhaupt; noch dazu vergisst Du, dass dort ein brutaler Krieg herrschte. Damals gab's nur wenige hochindustrialisierte Laender, die in der Lage waren, solche Forschungen durchzufuehren.
(22-08-2020, 21:13)Sinai schrieb: Weil es denen nicht um Sicherheit ging, sie wollten viel Cash verdienen mit der Massenvernichtungswaffe
Wer wollte "Cash verdienen" mit "der Massenvernichtungswaffe"? Was soll das ueberhaupt heissen?