22-08-2020, 18:43
(21-08-2020, 09:42)Geobacter schrieb:(21-08-2020, 01:26)Sinai schrieb: Beitrag #159
(18-08-2020, 18:17)konform schrieb: Faltengebirge wie der Himalaja oder die Alpen sind während oder kurz nach der Flut entstanden
Das steht aber wirklich nicht in der Bibel !
Eigentlich nicht. Aber in Konformität zur Bibel, muss es sich so zugetragen haben, und darf gar nicht anders passiert sein. Wenn es aber während der Sintflut passiert ist, dann müsste die Arche aus gehärtetem Titanstahl in der Art eines multifunktionalen Amphibienfahrzeuges gefertigt gewesen sein, das sich auch längere Zeit unter Wasser fortbewegen konnte. Die bei solchen Gebirgs-Hebungen und Gebirgsfaltungen ausgelösten tausende Meter hohen Tsunamiwellen, hätten jedes aus Zedernhoz gefertigte größere Schiff in Sekundenbruchteilen komplett zerbröselt. Wegen der Milliarden Tonnen Wasser die da plötzlich auf die Arche eindreschen ...
An anderer Stelle steht geschrieben, dass Gott die Erschaffung von Menschen jederzeit ohne großen Aufwand möglich sei. Zum Erhalt des Menschengeschlechts war die Rettung der acht Menschen also nicht erforderlich.
Man muss sich mal den Aufwand für die Rettungsmaßnahmen vorstellen: Zunächst die Konstruktion des riesigen Wasserfahrzeuges, das sich zur Aufnahme einer großen Zahl an Tieren einschließlich Futter und natürlich auch für die acht Menschen eignete.
Dass dieses Schiff unbeschadet riesigen Wellen - manchen rechnen mit hunderten Metern - hätte standhalten können, ist nicht anzunehmen. Bei dem Unternehmen muss es sich um einen Glaubensakt gehandelt haben. Recht schnell nach Einsetzen der Flut musste das Fahrzeug zumindest etwas angehoben worden sein ( wohl auch, um die Aufnahme nicht Berechtigter zu verhindern).
Ähnliches soll sich während des Finales für die Rettung größerer Menschenmengen wiederholen, nämlich ca. zehn Tage vor den vorhergesagten geologischen Veränderung der Erdoberfläche. Ich nehme für diese Evakuierungsmaßnahme nicht gerne das Wort "Entrückung" in Anspruch.
(21-08-2020, 09:42)Geobacter schrieb: Andererseits kann die Erde vor der Sintflut aber auch wieder nicht ganz flach und eben gewesen sein.. Einen 5000 Meter hoher Berg Arafat zum anlanden der Arche, muss es ja schon mal auch vorher gegeben haben...
Mit dem Rückgang des Wassers hoben sich Berge, auch der Ararat. Es waren die gleichen Kräfte, die auch zu Gebirgsfaltungen führten.

