(22-08-2020, 18:07)Ulan schrieb: Viele von diesen angeblichen Verbraucherschutzgruenden, die als Warnung vor amerikanischen Lebensmitteln angefuehrt werden, sind Augenwischerei. Die Lebensmittel sind dort generell auch nicht unsicherer als in Europa. Dazu kommt noch diese Gentechnikhysterie auf dieser Seite des Teiches.
Ich meinte nicht die hochpreisigen Lebensmittel, die über den Teich zu uns importiert werden - sondern den billigen Dreck für die Masse, der drüben bleibt weil er den Transport nicht wert ist.
"Gentechnikhysterie" würde ich nicht sagen. Der Versuch, das Erbmaterial von Menschen (Sportlern), Tieren (Rennpferden, Jagdhunden, Schlachtvieh, Milchvieh, Legehennen), Pflanzen (Getreide, Mais) zu verändern, ist der Versuch eines Eingriffes in die Schöpfung - damit sind wir wieder voll im Thema
Diese Welt des Liberalismus* - wo alles erlaubt ist - ist im Begriffe unterzugehen
Leider reißt sie unschuldige Menschen mit
________________
*) Der Mensch will selbst entscheiden, was gut und schlecht ist. Früher sagte man Baum der Erkenntnis dazu, heutige Bezeichnung: "Aufklärung"
Der Mensch bildet sich ein, daß Maß aller Dinge zu sein. In seiner Verblendung beginnt er, abzustimmen was gut und was schlecht ist
Es war kein Zufall, daß die Atombombe ausgerechnet in dem Land erfunden wurde, das seit 1776 und schon Jahre davor der Hort der "Aufklärung" war.

