Umfrage: Wie nah ist das Ende der Welt?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Das Ende der Welt ist nah
40.00%
4 40.00%
Das Ende der Welt ist nicht nah
60.00%
6 60.00%
Gesamt 10 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wann wird die Welt untergehen/ wird sie es überhaupt?
(20-08-2020, 16:56)Sinai schrieb: Heute werden Antibiotika bei jedem harmlosen Schnupfen verschrieben, manche Menschen kriegen es jährlich . . . und dadurch werden Resistenzen gezüchtet
Der Allgemeinmediziner weiß ja nicht, daß der HNO dem Patienten vor drei Monaten ein Antibiotikum verschrieben hat, und der Internist weiß auch nichts von den von seinen Vorgängern verschriebenen Medikamenten, der Lungenarzt ebensowenig, der Chirurg ebensowenig. Da kommt oft schon was zusammen, wenn man als Patient nicht überdurchschnittlich wachsam ist!
Aber die wenigsten Menschen sind in der Lage, da bei den vielen lateinischen Namen und Markenbezeichnungen mitzudenken und sie trauen sich nicht dagegenzureden

Trotzdem ist die Welt noch immer nicht untergegangen..
Ist ja nicht Schuld der Wissenschaft, wenn unbedarfte Dummköpfe die oftmals noch an die 6tage-Schöpfung der Bibel  und dem "macht euch die Erde Untertan" glauben, ihre Schweine- und Rindviecher mit zentnerweise Antibiotika füttern,  um immer Maximalerträge und höchstmöglichen Gewinn zu erzielen. Auch wenn, sie sich der Konsequenzen voll bewusst sind. Du versuchst dauernd die Dummheit und den Gier der Wirtschaftstreiben.. unter denen es auch viele extrem Bibelgläubige Christen gibt, den Naturwissenschaften anzulasten. Laut Bibel ist ja jeder der es zu Wohlstand bringt ein von Gott Gesegneter.

Antibiotika und auch DDT haben übrigens schon viel mehr Menschen das Leben und die Gesundheit gerettet, als damit ungewollt zu Schaden gekommen sind. Mit DDT wurde in den 50igern des letzten Jh. auf der ganzen Nordhalbkugel die Malaria ausgerottet. Wäre dieses DDT damals nicht erfunden worden, würden auch jetzt noch hier in Mittel- und Südeuropa  jedes Jahr Zigtausende Menschen schwer an Malaria (eine der schlimmsten Geiseln der Menschheit) erkranken und viele davon auch unnötig sterben. (Die Trockelegung von Sümpfen hat natürlich auch mit dazu beigetragen.. auch wenn dadurch viele andere nützliche Arten ausgerottet wurden.)

Dass DDT sich im menschlichen Fettgewebe anreichert, und vom Körper nicht mehr ausgeschieden werden kann, wusste man damals, als es erfunden wurde noch gar nicht.

Du jammerst und winselst ständig, Sinai, dass die Wissenschaft so viel schlimme und gefährliche Sachen erfunden hätte, aber verstehst nicht, dass man erst immer im Nachhinein und nicht schon vor dem Erfinden weis, was auch die negativen Seiten einer Erfindung  sein könnten  und was irgendwelche Vollidioten noch  daraus machen. (Die Dosis macht das Gift. Aber wenn man damit auch Geschäfte machen kann, dann ist es halt Gottes Wille. Mit ein paar passenden Bibelsprüchen lässt sich alles rechtfertigen)

Was das Antibiotika und die multiresisten Keime angeht, ist nicht so sehr die  Humananwendung Schuld an den derzeitigen Missständen, sondern die dumme und nicht selten maßlose Gier der Agrarwirtschaft-- die jährlich und präventiv, Megatonnen an Antibiotika an Nutztiere verfüttert, damit diese Nutztiere nicht krank werden und in kürzester Zeit die Schlachtreife erreichen. Damit findet sich dann schon in jeder Scheibe Wurst und in jeder Hühnchenkeule.. in jedem Filet vom Zuchtfisch usw. usf. unterschwellig genug Antibiotika, dass all jene bakteriellen Krankheitserreger, mit denen wir ständig und überall in Berührung kommen, noch nicht ganz daran sterben und dadurch ein dickere Hornhaut bekommen. So unter dem Motto, was uns nicht umbringt macht uns stark

Dass wurde dir aber alles schon immer und immer wieder und z. T. auch geduldig und freundlich vor Augen geführt. Aber deine multiresitente, bösartige Impulsivität, scheint einfach immun dagegen zu sein. Hoffentlich erfindet bald jemand ein DDT mit dem man dem religiösen Wahn und dem spirituellen Narzissmus beikommt. Gegen die Dummheit hingegen ist keine Kraut gewachsen. Sie ist halt eben einfach Gottes Wille. Auch @Konform trägt des Kaisers neue Kleider..
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Wann wird die Welt untergehen/ wird sie es überhaupt? - von Geobacter - 20-08-2020, 20:28

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wann waren die letzten Tage ? Sinai 149 11595 03-09-2025, 22:45
Letzter Beitrag: Ekkard
  Warum gibt es Leid und das Böse in unserer Welt? Reklov 457 100040 26-08-2025, 22:46
Letzter Beitrag: Ekkard
  Bald wird Gott seinen Geist über alles Fleisch ausgießen! Stanislav Krause 61 5095 20-07-2025, 22:50
Letzter Beitrag: Ekkard

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste