Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
"Ich aber sage Euch..." Jesus und sein (Miss)Verhältnis zu NT- Bibeltexten
(12-08-2020, 10:34)Felix schrieb: @ha'adam: Was Gott im Alten Testament sagt, ist ja auch Gottes Wort.

Nicht ganz. Es ist Gottes Wort in Menschenwort. Das unterscheidet die Bibel z.b. vom Koran, der als unveränderliches Wort Gottes gilt. In der Bibel sprechen jedoch inspirierte Menschen, d.h. vorrangig ist die Bibel der Menschen Wort.

Das Wort Gottes tritt in 3 Formen auf: als schöpferisches Wort in der Schöpfung. Als gesprochenes Wort in den Aussagen der Propheten. Und als Fleisch gewordenes Wort Jesus Christus.

Das Christentum bekundet, dass es an Jesus Christus glaubt. Wäre die Bibel Gottes Wort, würden Christen an die Bibel glauben. Würden Christen allerdings an die Bibel glauben, würden wir von einer Vierfaltigkeit sprechen: Vater, Sohn, Heiliger Geist, Bibel.

Muslime glauben an den Koran als Gottes Wort. Christen glauben an Jesus Christus als Gottes Wort. Das ist der maßgebende Unterschied, weshalb die Aussage, dass die Bibel Gottes Wort ist, falsch.

Nachrichten in diesem Thema
RE: "Ich aber sage Euch..." Jesus und sein (Miss)Verhältnis zu NT- Bibeltexten - von ha’adam - 13-08-2020, 00:41

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Jesus ergriff bei politischen Themen keine Partei Sinai 2 512 01-08-2025, 00:12
Letzter Beitrag: Sinai
  Sagte Jesus "Liebe deine Feinde" oder "Liebe meine Feinde" ? Sinai 39 8793 14-06-2024, 01:12
Letzter Beitrag: Geobacter
  Wie kann die Kirche in der heutigen Zeit erfolgreich sein? Nils 289 66217 30-05-2024, 17:53
Letzter Beitrag: Ekkard

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste