Umfrage: Wie nah ist das Ende der Welt?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Das Ende der Welt ist nah
40.00%
4 40.00%
Das Ende der Welt ist nicht nah
60.00%
6 60.00%
Gesamt 10 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wann wird die Welt untergehen/ wird sie es überhaupt?
(10-06-2020, 10:40)Davut schrieb: Ich hatte einen anderen Wissensstand und deshalb mal nachgeblättert, ob ich mir doch um mein bisschen Leben Sorgen machen muss - mit anderen Worten: Was uns durch einen zweiten Meteoriteneinschlag a la Dinosaurier-Vernichtungs-Meteorit drohen könnte. Ergebnis: Wir können uns mindestens bis zum Jahre 2197 beruhigt zurück lehnen.

Das betrifft aber nur Himmelkoerper, die bekannt sind. Objekte wie ʻOumuamua, die dazu noch eine erheblich hoehere kinetische Energie mitbringen als das, was normalerweise um uns herumschwirrt, sind dabei nicht beruecksichtigt (wobei ʻOumuamua hoechstens einen Kilometer lang war), und auch nicht alle Objekte im aeusseren Sonnensystem sind bekannt. Wir wuerden nicht mal einen Planeten von Erdgroesse, der auf uns zufliegt, erkennen, obwohl wir das wohl schon deutlich mehr als eine Woche vorher sehen koennten. Klar, das ist alles extrem unwahrscheinlich - ein winziges Objekt wie die Erde zufaellig zu treffen ist schon ein sehr grosser Zufall - aber grundsaetzlich ausschliessen kann man da halt nichts.

Nachrichten in diesem Thema
RE: Wann wird die Welt untergehen/ wird sie es überhaupt? - von Ulan - 10-06-2020, 11:05

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wann waren die letzten Tage ? Sinai 149 12160 03-09-2025, 22:45
Letzter Beitrag: Ekkard
  Warum gibt es Leid und das Böse in unserer Welt? Reklov 457 100575 26-08-2025, 22:46
  Bald wird Gott seinen Geist über alles Fleisch ausgießen! Stanislav Krause 61 5337 20-07-2025, 22:50

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste