(24-04-2020, 12:04)Ahriman schrieb: Diese Schöpfung ist keinesfalls vollkommen sondern ein einziger Murks. Der Bibelgott ist ein Pfuscher.
Der Bibelgott hat halt auch nur alles dem Zufall überlassen. In der Hoffnung, dass bei einer genügend großen Reproduktionszahl unter all seinen Geschöpfen, der größte Teil davon als Futter für die diejenigen abfällt, die das Glück hatten zu den gerade vorherrschenden "Wetterbedingungen" die passenderen Genkombinationen zu erben.
Trotzdem..
Diejenigen, die überall dort, wo auch eine ganz natürliche Erklärung völlig ausreichen täte, lieber an ein wundersames Wunder glauben, haben halt in der Regel nicht immer das nötige naturwissenschaftliche Bildungswissen und in den meisten Fällen auch gar nicht den nötigen Verstand, die öfters mal etwas komplexeren Zusammenhänge hinter der natürlichen Erklärung zu einem logischen und nachvollziehbaren Wahrscheinlichkeits-Modell zusammen zu fügen.
Da kann man nicht viel dagegen tun... Auch der Bibel- und Korangott ist schließlich nichts anderes als eine menschliche Idee, mit der man sich selbst als größt anzunehmender intellektueler Geburtsfehler immer noch auf sehr einfache Art und Weise, die schwierigsten Fragen zum Sein und Dasein beantworten kann.
Um im Leben erfolgreich zu sein, muss man nicht zwingend besonders intelligent sein. Mit der entsprechenden Ignoranz und Rücksichtslosigkeit kann man es heutzutage sogar zum Präsidenten der Vereinigten Staaten von Amerika bringen. Und selbst wenn man dann noch immer glaubt, Injektionen mit Desinfektionsmitteln seinen das ultimative Wundermittel gegen eine Infektion mit den Coronavirus.
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........

