21-03-2020, 18:48
(21-03-2020, 11:14)eddyman schrieb: Für einen wissenschaftlichen Materialisten gibt es nichts glaubhafteres als ein Messinstrument. Oder nicht?
auch Messinstrumente müssen immer wieder mal geeicht werden...
Genaugenommen, trauen Wissenschaftler gerade ihren eigenen Messinstrumenten immer am allerwenigsten. Es ist wahrscheinlich sogar dieses Misstrauen und die ständigen Zweifel bezüglich seiner eignen Messergebnisse, die den echten Wissenschaftler vom ehrgeizigen Idealisten unterscheidet.
Ansonsten stimmt es natürlich, dass die allermeisten Wissenschaftler eher noch einem ungeeichten Messinstrument vertrauen, als so einem "getrurbanten" Guru-Typen, welcher als Indischer Meister der Weisheit verkleidet. vor der Kamera, und einem intellektuell nicht sehr anspruchsvollen Publikum.. das er sich ansonsten und an anderen freien Abenden.... oftmals auch noch mit völkisch und rachtsradikal geeichten Esoterikern teilen muss... die viel über die nicht kalkulierbare Gefährlichkeit von Impfungen und über die geheimnisvollen spirituellen Vorteile von Bleichlauge für die allgemeine Volksgesundheit wissen...
und natürlich auch gegen gutes Eintrittsgeld..... rhetorische Zaubertricks vorführen...
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........

