(03-03-2020, 13:03)Thomas der Ungläubige schrieb: Die Gefährlichkeit des Kreationismus als Idee kann ich auch noch nicht sehen, jedenfalls nicht im Vergleich zur Evolutionstheorie. Was hat uns die Evolutionstheorie gebracht außer einem biologistischen Denken, das im 20. Jhdt. zu den größten Menschheitsverbrechen geführt hat?....und schon sind wir wieder im Reich der Verschwörungstheorien.
Was war da los im 20 Jahrhundert, als man aus Okultismus, Esoterik, Luthers Judenhass... und Darwins Evolutionstheorie eine neue hehere Weltreligion für bessere arische Menschen machen wollte.
Unter den Kreationisten gibt es sehr viele rechtsradikale "Vollhorste".. wie auch andersherum, unter den Rechtsradikalen gar einige Kreationisten.
Thüringen, eine der frömmsten Gegenden Deutschlands... Ist es nicht merkwürdig, dass es die Kreationisten mit der Demokratie nicht so haben?
Trumps treueste Wählerschaft muss man natürlich auch noch erwähnen.
Dass in Amerika die Kreationisten noch immer ein narzisstisches Problem mit der gesellschaftlichen Gleichstellung von Farbigen haben.. muss man nicht erwähnen. Weis ja eh jeder. Dass die allermeisten Kreationisten sich berufen fühlen, Gottes Wille auf Erden vertreten zu müssen, ist auch allseits bekannt.
Und ich glaube, dass sie auch genau deswegen ein so großes Problem mit der Evolutionstheorie haben.
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........

