09-01-2020, 09:43
(07-01-2020, 15:50)Sinai schrieb:(07-01-2020, 09:56)Adamea schrieb: Bildung ist dann Verschwendung, wenn man am Ende die Ausbildung nicht anwenden kann.Das stimmt zweifellos.
Aber die Politiker verschwenden damit nicht Jahre ihrer eigenen Lebenszeit, sondern der Lebenszeit der Jugendlichen !
Da hast du recht aber um Zeitverschwendung ging es mir hier nicht.
Ich wollte sagen, dass der Mensch dann trotz Ausbildung nicht in seinem Beruf arbeitet und eine der schlecht bezahlten Arbeiten annehmen muss UND damit ist die Aussage vom Herrn Supan wiederlegt, DENN es stimmt nicht, dass Bildung für eine ausreichende Rente sorgen kann, weil es NICHT SICHER ist, dass man mit dem, was man mit Bildung/Ausbildung gelernt hat sein Geld verdient. Das Geld aus niederer Arbeit ist nicht hoch genug, um im Ergebnis eine würdige Rente ergeben zu können.
Es ist ungerecht, ja gar grob fahrlässig und rücksichtslos vom Staat, dass man die Menschen, die die niederen Arbeiten erledigen ALS Opfer hinnimmt und ihr Schicksal in Kauf nimmt. SO wird die Würde des Menschen staatlich verletzt. Das System verletzt die Würde des Menschen seit Jahren. Warum, denken die da oben nicht wenigstens mathematisch logisch? Weil „die da oben“ keine Lösung finden oder nicht finden wollen? Oder weil die Scheiße schon viel zu groß geworden ist?
Logische Fakten:
Die Rente reicht jedem Menschen nicht, der im Mindestlohn arbeitet.
Diese Arbeiten sind und bleiben da.
DER Mindestlohn ist DER Verursacher niedriger Renten UND den Mindestlohn wird es immer geben, WEIL die Arbeiten DA SIND und erledigt werden müssen.
DARUM kann man sehr wohl von moderner Sklaverei im Wirtschaftssystem sprechen.
Das Problem:
Es gibt vielen Betriebe denen es unmöglich ist, jeden Arbeiter ausreichen zu entlohnen, sodass der Arbeiter am Lebensende eine würdige Rente bekommen kann. Dieses Problem ist UND bleibt bestehen.
DARUM muss der Staat andere Lösungen finden, als den Bildungsstand zu erhöhen.
So wie der Herr Ökonom Supan sagte, Gelder nur in Bildung zu stecken und keine Gelder in das Rentensystem ist klar und deutlich der falsche Weg, weil weder Logik noch Vernunft dahintersteht. Würde man das so machen, fördert der Staat die Rücksichtslosigkeit, die im System steckt.
Was würde es bewirken, wenn das Geld nur in die Bildung gesteckt wird:
NUR die Lernfähigsten unter den Bürgern bekommen die lohnenden Arbeiten und die Schwachen die schlecht bezahlte. Der Mensch aber ist GLEICHWERTIG zum Nächsten EGAL ob er ein Supergescheiter Alleschecker ist oder Lerndefizite hat.
VOR allem würde man die in Deutschland lebenden und arbeitenden Ausländer ALS Arbeitssklaven halten. Arbeiter, die unsere in Deutschland existierende Scheißarbeiten erledigen müssen, weil der Deutsche ja super gebildet ist. Zufriedene Menschen mit ausländischen Wurzeln sind so nicht möglich zu erreichen und so sät sich automatisch das Problem der Zukunft.
Unzufriedenheit und Religion führen zu Kriegen.
Jeder Mensch weiß aus seinem Unterbewusstsein heraus, dass auch er es WÜRDIG ist, würdevoll behandelt zu werden UND dass auch seine noch so niedere Arbeit gewürdigt werden muss.
JEDE Arbeit IST notwendig erledigt zu werden. Weil das so ist, braucht es ein würdiges Mindesteinkommen IN Kombination mit staatlichen Leistungen, WEIL eben NICHT ALLE Betriebe den nötigen Lohn bezahlen können.
Warum verstehen „die da oben“ diese LOGIK nicht? Warum? Was ist es, dass ihr Denken blockiert? Denkfaulheit? Kein ZEIT zum Mitdenken? Die Unfähigkeit sich seines eigenen Verstandes zu bedienen? Die Unfähigkeit logisch mitdenken zu können? Die Liebe zur Unvernunft und Dummheit? Dem eigenem STARR-SINN/Egoismus der allerbeste Freund sein? Macht und Geldgier/sucht? Was treibt die Herrscher (Politiker IV) dazu? Was bewegt sie? Wer ist IHR Beweger?
Gott oder der Baumeister aller Welten ist es definitiv/absolut NICHT.
Es braucht FÜR ALLE Arbeitenden eine finanzielle Basis/Grundlage/Grundeinkommen zur Bewältigung des eigenen Lebens, die gesichert sein muss, also kein schwammiges Versprechen sein darf. UND mit Bildung allein ist das niemals möglich.
Die Volksdummheit nimmt ihren ANFANG ganz OBEN.
Wenn unten im Bürgertum die Dummheit wächst, haben die da oben schon zu lange versagt.
(07-01-2020, 15:50)Sinai schrieb: Ich bin nicht der Ansicht, daß arbeitsweltbeschleunigende Erfindungen prinzipiell schlecht wären.Das ist ja auch nicht schlecht, DIE KRÄFTE müssen nur ausgeglichen werden. Das ist eine AUFGABE des Staates.
Der Staat istz das REguliernde "Organ" im System.
Der Staat braucht dringen Logik im System.
Weder die Religionen noch die Staatsoberhäupter und deren Bereater die ggf atheitisch Veranlagt sind, handeln mit Logik.
Weder glauben die Religösen an einem logisch wirkenden Gott, noch die Atheisten an die heilige Kraft der Logik.
Die Erdlinge brauchen wahrlich einen Retter, der am besten zuerst die Häuptlinge der Erde (Regierende) aus ihrer selbst verursachten Unmündigkeit/Dummheit herausholt, damit sie sich endlich erfolgreich ihres eigenen Verstandes bedienen können, weil sie endlich die Logik ERKENNEN und anwenden KÖNNEN und somit auch in Staatssysteme/Tempel einbauen können, auf das der Tempel der Menschheit endlich gebaut werden kann, weil das Fundament jetzt auch halten/tragen kann.
Auf dem Boden der Unlogik wächst keine reine Vernunft.
(Schöner Satz gell? Denn habe ich gerade frisch vom lebendigen Gottfeld bekommen. Der Hl.Geist muss von vernünftigen Denken bewegt werden.)
(07-01-2020, 15:50)Sinai schrieb: ... All diese Erfindungen beschleunigen die menschlichen Tätigkeiten
Und viele Tätigkeiten werden auch in Zukunft ihre Langsamkeit behalten.
Darum braucht es den göttlich logischen Verstand, der immer eine Lösung finden kann.
Ich weiß nur so ungefähr wie das geht, weil ich nur das Grundmuster habe und ich weiß, dass ich nicht alleine daran arbeiten kann.