Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Warum haben die Elefanten so große Ohren ? (zum Thema "Evolutionstheorie")
(07-01-2020, 22:54)Ekkard schrieb:
(07-01-2020, 20:47)Sinai schrieb: Aber es würde mir nie einfallen, einem Bibelfundamentalisten "mangelhafte Bildung" und "gläubige Einfalt" vorzuwerfen
Dann schreib halt nicht so, dass man dir die Argumentation zutraut.

Ein berühmter Spruch aus vergangenen Tagen: "Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen."

Das war zwar übertrieben, denn irgendwelche Meinungen (die man selbst nicht teilt) sind es nicht wert, Kopf und Kragen dafür einzusetzen - aber die Grundaussage ist schon sinnvoll: Meinungsfreiheit ist ein hoher Wert
Und es geht im Detail gar nicht darum, die Meinung irgendwelcher Idioten zu schützen, sondern um den Wert der Meinungsfreiheit, den man gerade auch dort verteidigen muß, wo der Gegner der Meinungsfreiheit aufgrund unsinniger Lehren leichtes Spiel gegen die Verkünder ebendieser unsinnigen Lehren zu haben glaubt.

"Wehret den Anfängen!" lautet hier das Motto

Heute sind es die Zeugen Jehovas, die desavouiert werden - morgen sind es die Adventisten, übermorgen sind es die Calvinisten, und wo endet das ??

Nachrichten in diesem Thema
RE: Warum haben die Elefanten so große Ohren ? (zum Thema "Evolutionstheorie") - von Sinai - 07-01-2020, 23:20

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Warum gibt es Leid und das Böse in unserer Welt? Reklov 457 97468 26-08-2025, 22:46
Letzter Beitrag: Ekkard
  Türkei: „Christen haben Angst“ - Vatican News Sinai 0 312 28-03-2025, 20:50
Letzter Beitrag: Sinai
  Die Wunder der Bibel - warum gab es seit fast 2000 Jahren keine mehr ? Georg05 52 17095 20-04-2023, 14:51
Letzter Beitrag: Sinai

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: