16-11-2019, 11:56
Ich denke man sollte in Schulen nicht nur Wissenschaft an sich lehren, sondern auch Wissenschaftstheorie, denn anscheinend gibt es nicht nur große Verwirrung bei dem Laien, sondern selbst Wissenschaftler sind manchmal nicht in der Lage hier den Regeln, die z.B Ekkard aufgestellt hat, zu folgen und sie konsequent anzuwenden. Man geht ja davon aus, dass jemand der Wissenschaft betreibt auch etwas von ihrer Methode versteht, aber auch in meinem Studium habe ich gemerkt, dass die Methode zwar angewandt wird, aber nur unbewusst.
In den Naturwissenschaften wird die Methodik zwar vorausgesetzt, aber ich denke man sollte die Leute, nicht nur im Labor, sondern auch im theoretischen Verständnis schulen und man sollte ihnen beibringen was es eigentlich bedeutet diese Methodik zu verinnerlichen, also es ihnen bewusst machen.
In den Naturwissenschaften wird die Methodik zwar vorausgesetzt, aber ich denke man sollte die Leute, nicht nur im Labor, sondern auch im theoretischen Verständnis schulen und man sollte ihnen beibringen was es eigentlich bedeutet diese Methodik zu verinnerlichen, also es ihnen bewusst machen.