Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dreißigjähriger Krieg : keinen echten religiösen Hintergrund ?!
(12-11-2019, 17:32)Kreutzberg schrieb: Soll das heißen das sich die scharfe Trennung zw. Staat und Religion auch in der islamischen Welt
sich in absehbarer Zukunft flächendeckend durchsetzen wird  ?!

Ich finde das ist eine echt gewagte These !!!

Gibt es denn in Deutschland diese "scharfe Trennung" zwischen Staat und Religionen schon?
CDU, CSU und die Alternative für die ganz doofen Freunde der spirituellen alternativen Fakten, zeichnen wohl eher ein deutlich anderes Bild.
Oder das hir: *https://www.faz.net/aktuell/karriere-hochschule/heute-show-anja-karliczek-wird-von-zdf-satiresendung-vorgefuehrt-16072406.html  

Ich sagte: das es die Säkularisierung schon immer gegeben hat und dass sie (hoffentlich) auch weiterhin immer geben wird.
Damit meine ich , dass sie auch nicht immer und unbedingt einen breiten Konsens finden muss.
Säkularisierte "Geister" gab es schon immer und wird es auch immer geben.

Und die gibt es auch in der Islamischen Welt!
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........

Nachrichten in diesem Thema
RE: Dreizigjähriger Krieg : keinen echten religiösen Hintergrund ?! - von Geobacter - 12-11-2019, 17:48

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sintflut-Glauben und der kreationistische Hintergrund Kreutzberg 180 68536 05-12-2022, 17:56
Letzter Beitrag: Kreutzberg
  Krieg im Altertum und Mittelalter Sinai 21 9288 13-12-2021, 14:26
Letzter Beitrag: Bion
  Mysterienkultischer Hintergrund der Christus-Figur Tarkesh 4 7225 30-08-2016, 01:00
Letzter Beitrag: Bion

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste