Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Priester die aufgeben wegen unverantwortlicher Arbeitsdichte ...
(28-10-2019, 12:13)eddyman schrieb:
Geobacter schrieb:eine der Untugenden des Christentums, wie aller anderen Religion auch...sind jene Narzissten die meinen, sie wären dazu berufen, den Willen Gottes hier auf Erden zu vertreten.

Das ist eine ältere Vorstellung, weiß nicht warum das wieder hervorgeholt wird.
Die Berufung des geistlichen Standes in einer Gesellschaft ist es, spirituelles Wissen theoretisch wie praktisch zu erwerben und weiterzugeben.
Spirituelles Wissen?
Und dann aber doch wieder davon reden, nicht zu wissen, warum heutzutage altes spirituelles Wissen gerade und insbesonders bei Rechtsradikalen wieder so ungewöhnlich gefragt ist. https://de.wikipedia.org/wiki/Rechtsextr...d_Esoterik
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Priester die aufgeben wegen unverantwortlicher Arbeitsdichte ... - von Geobacter - 28-10-2019, 12:53

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Parteitag der Republikaner fordert wegen der Seuche Schadenersatz von der VR China Sinai 0 1207 07-06-2021, 08:08
Letzter Beitrag: Sinai
  Österreich: Erster Häftling in Wien wegen Corona freigelassen Sinai 7 5811 25-03-2020, 22:21
Letzter Beitrag: Sinai
  Pastore die aufgeben * zukünftig keine Rarität mehr Kreutzberg 94 52149 02-11-2019, 15:19
Letzter Beitrag: Sinai

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: