(17-10-2019, 22:56)Ulan schrieb:(17-10-2019, 22:15)Geobacter schrieb: Wenn man etwas genauer hinschaut, dann sind auch wir Menschen Parasiten.
Nein, aus biologischer Sicht halt nicht. Das Toeten von anderen Organismen, um diese zu verspeisen oder sie zu verwerten, ist aus biologischer Sicht kein Parasitismus. Es sind nur die gruenen Pflanzen, einige Algen und die Cyanobakterien, die ueberhaupt nicht auf Kosten Anderer leben. Daneben gibt's noch ein paar andere autotrophe Organismenformen, die hier wohl weniger Leute kennen.
Ok..rein biologisch gesehen mag das sicher so sein. Ich denke aber, dass wir schon auf Grund unserer Besonderheit, sehr genau vorausplanen zu können, wie wir mit minimalstem Eigenrisiko den nächsten Braten erlegen, uns wohl auch nicht mehr ganz einwandfrei als biologisch rechtfertigen können. Und natürlich heutzutage schon gar nicht mehr. Solange wir noch Werkzeuge und Jagdwaffen aus reinen Naturmaterialen benutzten.. ja gut.
Immerhin haben wir damals auch selber noch öfters hungrige Säbelzahntiger und ihren Nachwuchs biologisch vor dem Hungertod gerettet.
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........

