Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Priester die aufgeben wegen unverantwortlicher Arbeitsdichte ...
Und damit jetzt nicht die Wogen der Emotionen und Empörungen (Religiöse Gefühle) nicht all zu hoch kochen.

Jesus hat ja von Ehe und auch der Verantwortung seiner Anhänger gegenüber deren eigenen Familien überhaupt nichts gehalten. So schildert es zumindest die Bibel. "Verlasst Frau und Kinder und folgt mir".  All jenen die sich diesbezüglich aus Gewissensgründen nicht ganz (bedingungslos) für ihn entschieden, hat er mit sehr unangenehmen Konsequenzen gedroht, die bis in alle Ewigkeit weit über das diesseitige Leben hinaus reichten.

Was mich persönlich immer schon besonders irritiert hat, sind jene biblischen Schilderungen, in denen er seinen Lieblingsjünger auch mal in aller Öffentlichkeit auf den Mund geküsst hat. Oder dieser Lieblingsjünger seinen Kopf auf dem Jesus seine Brust legen durfte.

Wenn man sich die krankhafte Homophobie in manchen christlichen Kreisen so anschaut.. muss man wohl davon ausgehen, dass in deren Bibeln solche homoerotischen Textpassagen alle geschwärzt worden sind.

Ich könnte mir gut vorstellen, dass zu Zeiten, als noch jeder sich öffentlich outende Homosexuelle, auch von den weltlichen Richtern sofort in ein "Umerziehungslager" gesteckt wurde, katholische Klöster  der hohen Nachfrage nach freien Betten kaum noch gerecht wurden. Und dass es damals aus den selben Gründen, in der Katholischen Kirche, nie zu einem Personalmangel gekommen ist. Dass in der Katholischen Kirche auch heute noch das Kittel-tragen bei den Rkk. Priestern damit zum Alltag gehört, weil auch die Transgender ihr Menschen-Rechte haben, halte ich hingegen für ein böses Gerücht.
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........

Nachrichten in diesem Thema
RE: Priester die aufgeben wegen unverantwortlicher Arbeitsdichte ... - von Geobacter - 29-09-2019, 10:20

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Parteitag der Republikaner fordert wegen der Seuche Schadenersatz von der VR China Sinai 0 1286 07-06-2021, 08:08
Letzter Beitrag: Sinai
  Österreich: Erster Häftling in Wien wegen Corona freigelassen Sinai 7 6025 25-03-2020, 22:21
  Pastore die aufgeben * zukünftig keine Rarität mehr Kreutzberg 94 54024 02-11-2019, 15:19

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste