(04-07-2019, 07:05)Ulan schrieb: Bei Protestanten ist es nur Symbol, ja. Bei Katholiken nicht. Ob Brot oder Oblaten ist dabei nachrangig. Gesaeuertes Brot ist auch in der Orthodoxen Kirche ueblich.
Ich glaub nicht, dass alle Katholiken heutzutage noch grundsätzlich immer so "doof" sind, wie ihnen gerne unterstellt wird.
Es gibt zwar noch solche Fundamentalisten und ewiggestrigen Urgesteine in ihren katholischen Reihen, die sich vor allem in ihrer eigenen Würde und ihrem Stolz persönlich angegriffen meinen, wenn die katholischen Vereinsstatuten nicht auch den allerletzten Winkel der Kirche "dominieren", aber im Großen und Ganzen haben die allermeisten modernen Katholiken von heute überhaupt keinen Bezug mehr zu diesem weit verbreiteten Vorurteilen und Irrtümer, die sich vor allem und ganz besonders Angehörige anderer Konfessionen bezüglich katholischer Pflichten hegen und pflegen.
Der Klimawandel findet auch in der Katholischen Kirche statt und man kann beim Klimawandeln auch nicht vom lokalen Wettergeschehen auf das große Ganze schließen.
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........

