Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zum Problem des Ausbleibens der Parusie Christi
(03-03-2019, 19:08)konform schrieb: Es braucht keiner geistigen Klimmzüge, um die im 17. Kapitel der Offenbarung genannte Kurtisane identifizieren zu können.

Ich hatte einmal vor etlichen Jahren eine sehr alte Broschüre der Watch Tower gelesen, und da wurde der Gedanke suggeriert, daß es sich um Rom handeln würde

Diese alte Broschüre (nicht deutschsprachig) war aus der Zeit lange vor 1975

Damals spuckten die noch große Töne und verkündeten kühn den Weltuntergang aufgrund irgendwelcher biblischer "Berechnungen" oder sagen wir besser "Spekulationen" für das Jahr 1975

Da 1975 nichts geschah wendeten sich viele ab, und auch die Publikationen wurden ruhiger, weniger aggressiv, weniger reißerisch

Somit muß ich sagen, daß ich nicht weiß - oder auch nur ahne - wer "die im 17. Kapitel der Offenbarung genannte Kurtisane" sein könnte . . .

Gibt es schon wieder neue Spekulationen ?

Der Text lautet:
"Dann kam einer der sieben Engel, welche die sieben Schalen trugen, und sagte zu mir: Komm, ich zeige dir das Strafgericht über die große Hure, die an den vielen Gewässern sitzt." (Offb 17,1 EÜ)

. . . die an den vielen Gewässern sitzt . . .

Da Du gerne in der heutigen Politik suchst, vermute ich Du meinst die NATO

Diese sitzt ja an den vielen Gewässern - und heißt deshalb sogar North Atlantic Treaty Organization

Da gibt es viele Gewässer:
Nordatlantik
Nordsee
Ostsee
Aber auch im Südatlantik hat sie sich mit Stützpunkten und Kriegshäfen festgesetzt
Aber auch im Pazifik - man denke an den gewaltigen US Flottenstützpunkt Hawaii
Die Atommächte England und Frankreich haben auch ihre Flottenstützpunkte, Frankreich auch im Mittelmeer
Italien hat Flottenstützpunkte im Mittelmeer
Das NATO Land Spanien ist auch eine Seemacht
Portugal detto
Und im Schwarzen Meer sitzt die NATO auch militärisch (Militärflugplätze der Türkei)

Nachrichten in diesem Thema
RE: Zum Problem des Ausbleibens der Parusie Christi - von Sinai - 04-03-2019, 00:36

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Christi Himmelfahrt Gemälde Mate 5 4311 31-05-2020, 20:27
Letzter Beitrag: Rixbib
  Weihnachten - Christi Geburt oder heidnischer Aberglaube? humanist 179 324201 17-01-2016, 20:56
Letzter Beitrag: Smiler
  Welche ist die Kirche Christi? Schmied 30 39922 14-12-2015, 09:02
Letzter Beitrag: Wilhelm

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste