18-02-2019, 13:04
(16-02-2019, 14:53)Ulan schrieb:(16-02-2019, 14:25)konform schrieb: Schon klar, Darwin- und Einsteinjünger sind vor solchen Schlüssen gefeit. Was aber haben diese zu erwarten, wenn die Vorhersagen echt sind?
Immer wenn Du mit solchen Saetzen kommst, spielt in meinem Hinterkopf ein Filmorchester à la 40er oder 50er Jahre ein dramatisches 'dum dum duuum' dazu.
Das heutige Bildungssystem erlaubt eine ernsthafte Untersuchung biblischer Vorhersagen nicht. Einige wenige Politiker bzw. politische Autoren scheinen von der Offenbarung zwar beeinflusst zu sein, vermeiden aber jedweden Bezug auf diese Schrift. Ich bin davon überzeugt, dass das in sehr naher Zukunft anders sein wird.
Bibelorientierte Kreise werfen mir oft vor, ich würde der Schrift zuwider ein Datum für die vorhergesagte Großwende nennen. Doch das ist nicht richtig. Vielmehr behaupte ich, dass dreieinhalb Jahre nach der Reorganisation des Römischen Reichs der Messias wie vorhergesagt die politische Macht über die Erde antreten wird. Ich kenne die üblichen Einwände. Doch der in der Schrift vertretenen zeitliche Zusammenhang ist eindeutig.
Übrigens: Woher wusste der Autor der Offenbarung, dass sich die aus dem zerfallenen Römischen Reich entstandenen Staaten den Einigungsversuchen derart vehement widersetzen würden, dass nur der “Eingriff von außen” dem letzten Versuch zum Erfolg verhelfen kann? Zu diesem Versuch kam es während der gestern zu Ende gegangenen Münchener Sicherheitskonferenz wohl nicht, aber die Notwendigkeit des europäischen Militärbündnisses wurde nicht nur den Teilnehmern und den Journalisten bewusster.