Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lösungsvorschläge für mein Problem
Hallo Holmes,

ich kenne das Problem leider sehr gut. Viele junge Muslima befinden sich in diesem Dilemma.

Zum einen verweise ich auf professionelle Hilfestellungen von Therapeuten (das Dilemma Deiner Freundin kann durchaus zu einer Depression führen, wenn sie nicht bereits da ist) oder Beratungsstellen (die gibt es in jeder größeren Stadt).

Meine Erfahrung ist aber auch die:

Die Familie Deiner Freundin hat zwar diese kulturell-religiösen Vorstellungen und entweder Sorge um deren "Seelenheil" oder sie sorgt sich um das Gerede anderer. Andererseits gehe ich davon aus, daß Ihre Familie sie auch liebt und ihr grundsätzlich nicht feindlich gesinnt ist.
Die Frage ist daher, wie ernst die Familie die Drohung mit Verstoßung wirklich meint. Eventuell kann der Loslösungsprozeß vollzogen werden, ohne einen Bruch zu verursachen. Die Frage ist, wie diskussions- und lernfähig ist die Familie.

Das geht nicht von heute auf morgen, es ist ein langer Prozeß, in dem beide Seiten Schmerzen spüren werden, aber am Ende sollte die Erkenntnis stehen, daß Liebe und Lebensglück auf beiden Seiten durch die Akzeptanz der Eigenverantwortlichkeit erhalten bleiben.

Die Familie muß letztendlich akzeptieren, daß diese Loslösung für alle Beteiligten das beste ist. Die Familie wird durch eine Verstoßung nicht glücklich. Das Gerede der anderen ignoriert man oder geht aktiv hiergegen vor.

Kämpft um Eure Liebe, aber nicht gegen die Familie, sondern mit der Familie.

Nachrichten in diesem Thema
RE: Lösungsvorschläge für mein Problem - von HJS6102 - 24-08-2017, 09:59

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Das Problem von LINKS zu Unternehmen Sinai 0 1533 06-06-2022, 22:53
Letzter Beitrag: Sinai
  Mein "religiöser Werdegang" plofre 15 19596 25-10-2014, 23:59
Letzter Beitrag: Ekkard
  EMMA - das Problem Prostitution Klaro 93 114577 29-12-2013, 04:05
Letzter Beitrag: Harpya

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: