Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Metaphysik, welche Wirklichkeit liegt jenseits der Physik ...
(31-07-2017, 18:36)scilla schrieb: so gehört zur Diagnose die Abduktions-Logik

wer also nur Deduktion oder Induktion als wissenschaftliche Methode anerkennt,
hat genau denjenigen Teil der Wissenschaft nicht erreicht,
der sich mit Prozessen beschäftigt

Naturprozesse sind im Großen genauso untersuchbar wie im Kleinen, nur mit teilweise anderen Methoden. Die wissenschaftliche Arbeitsweise eines Grundlagenchemikers und eines Ökosystemforschers muss daher identisch sein. Nur das zu untersuchende Objekt ist verschieden.
Du propagierst hier eine Differenz, die es schlicht nicht gibt.

(31-07-2017, 18:36)scilla schrieb:
Zitat:Natürlich benötigst du verschiedene Skalen, je nach dem ob du beispielsweise die Erdgeschichte als ganzes oder nur die letzten 1000 Jahre auflösen möchtest. Aber warum sollte das ein Problem sein?

das Problem besteht darin,
daß einmal ein Raster über die Zeit gelegt wird
daß aber das andere Mal das nicht sinnvoll ist,
weil jeder Rasterschritt unterschiedlich lang ist
(und zum Teil kennt man nicht einmal deren Schrittweite)

schau Dir mal eine geologische Karte an!

Bitte erkläre mal (wenn möglich ausführlich!!) inwiefern es jetzt bei einer geologischen Karte ein Problem geben soll? Das verstehe ich nämlich wirklich nicht.

(31-07-2017, 18:36)scilla schrieb:
Zitat:Nein, das tut bei weitem nicht jeder Geograph.
...

diejenigen 'Geographen', die es bei der Diplom-Master-...Prüfung nicht tun,
fliegen durch
(dafür sorgen schon die physischen Geographen)

Wohl kaum. Ich weiß ja nicht, wie du zu deinem seltsamen Bild über physische Geographen kommst, aber dass dein Unsinn bei einer Masterprüfung angenommen werden würde, wage ich doch sehr zu bezweifeln.

Und ja, ich schreibe bewusst Unsinn. Weil du nämlich immer nur neue krude Anmerkungen bringst und auf keine Nachfrage mal ausführlicher (und vor allem logischer und verständlicher) eingehst.
Das was du hier so zum Besen gibst, hat auch mit dem Inhalt eines Geographiestudiums nichts zu tun!

Nachrichten in diesem Thema
RE: Metaphysik, welche Wirklichkeit liegt jenseits der Physik ... - von Gundi - 31-07-2017, 19:06

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  was oder wo liegt die Ursache der Beginn einer Religion Phaeton 8 20422 21-11-2011, 11:10
Letzter Beitrag: duanes

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: