14-04-2017, 21:45
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14-04-2017, 22:52 von Ekkard.
Bearbeitungsgrund: Quoting repariert
)
(14-04-2017, 10:12)Adamea schrieb: Die stehengelassenen Wörter sind in deiner Vorstellung die gespeicherten Daten des Bewusstseines?Nein.. eine Anspielung auf die Evolution..
In deinem Eingangsbeispiel.. schreibst du von gespeicherten Bewusstseinsdaten.. welches irgendwann, lange nach dem die unserer Menschheit "erloschen" ist, alle Bewusstseinsdaten Daten wieder neu "einspielt".
Wo .. auf welchem Speichermedium soll dieses Bewusstsein gespeichert werden/ worden sein. Mit welcher systematischen Methode und welcher Verschlüsselung.
(14-04-2017, 10:12)Adamea schrieb: Alle Menschen erleben nur diese wenigen Daten. Nur wenige Daten die alles ermöglichen. Liebe = Liebe. Hass = Hass. Trauer = Trauer. Freude = Freide, Hoch = Hoch usw., alles hat ja sowieso ein Grundgefühl und ein Grundwissen. Formeln. Systeme. Logik. ALLES ist aus wenig.
Quoting repariert - bitte mitzählen und/oder Vorschau benutzen!
Das alles nichts anders als elative Wertungen des individuellen/ganz persönlichen Empfindens..die man nicht verallgemeinern kann.. (Weswegen wir Atheisten uns mit euch Esoterikern ja auch immer so ärgern, weil ihr ständig versucht, eure persönlichen Vorlieben und Abneigungen zum gesetzmäßigen/universellen Maßstab für Richtig oder Falsch zu machen. Und dass aber hinter all dem, doch nichts anders als infantiler Egozentrismus und jede Menge Intelligenzdefizite stecken, welche aber in der Gruppendynamik der vielen Gleichgesinnten,die diesem "einfachen > primitiven" Geiste frönen immer wieder zu verheerenden Katastrophen führt..)
Es gibt kein logisches System, mit dem man Liebe, Hass, Trauer, Freude, Hochgefühle, Euphorie usw. usf. in eine universell gültig Sprache fassen kann.. die für immer und ewig überall und für jeden genau das Selbe und Gleiche bedeutet.
(14-04-2017, 10:12)Adamea schrieb: Gefühle haben Grundgefühle. Alles Wissen ist aus einem Grundwissen.Ich kann dir versichern dass das unsinniger Quatsch ist.
Gefühle sind Reaktionen auf Sinnesreize..Unser Gefühlsleben ist ein komplexes System aus Gewöhnung, äußeren Reizen, unterschiedlicher Gradation/Intensität, Hormonen, lebensbiografischen Erfahrungen, kulturhistorischen Beinflussungen der Fantasiewelt...
Und Wissen ist die Vernetzung von Erinnerungen vieler Milliarden Menschen über viele Generationen. Es gibt kein eines Grundwissen aus dem alles Wissen entstanden ist. Es gibt keine einen Grundgefühle, die allen anderen zugrunde liegen.
Wir Menschen haben alle verschiedene Lebensgeschichten. Wir leben teilweise in und unter ganz anderen Voraussetzungen mit anderen zu bewältigenden Problem unter anderen Lebensumständen.. ...
Es gibt kein universelles Ideal für Richtig Falsch...
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........