Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pluralismus der Religionen oder neue Religion?
Transklassische Logik geht über die Logik von wahr und falsch hinaus. Sie ist mehrwertig und denkt im tertium datur eine vermittelnde Position, also bspw. die Vermittlung von Materialismus und Idealismus. Oder die von Übernatürlichem und materiellen Eigenschaften. Eigentlich ist das schon vorgedacht im Dreifaltigkeitsgedanken. Ich bin vor allem interessiert an einer Religionsform, in der die Eigenschaften der Materialität und die des Göttlichen ineins gedacht werden, wie bspw. bei G.Bruno. Lukacs war ja der Meisterschüler des Religionswissenschaftler und Religionsphilosophen Campbell. Ich denke in den ersten Star Wars Filmen wird hier ein Muster gedacht für die von mir angestrebte Religionsform.

Nachrichten in diesem Thema
RE: Pluralismus der Religionen oder neue Religion? - von Haevelin - 09-03-2017, 16:31
der protestantismus ist vorzuziehen - von edi - 02-04-2020, 20:16

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was spricht für den religiösen Pluralismus? Nils 25 5318 06-06-2025, 02:54
Letzter Beitrag: Ulan
  Wer hat schon mal ein Geist gesehen oder wurde von einem manipuliert? SanktGabriel 4 865 06-01-2025, 16:58
Letzter Beitrag: Ekkard
  167 Manipulationstechniken – Wie man mit Religionen Menschen geistig manipulieren und Thomas B. Reichert 18 5446 24-04-2024, 22:10
Letzter Beitrag: Sinai

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: