Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Aussageverweigerung eines Beschuldigten vor der vernehmenden Behörde. Rechtsfolgen?
#12
(09-01-2017, 17:15)Sinai schrieb:
(09-01-2017, 15:10)Ulan schrieb: Das ist aber ein schlechtes Zeugnis, das Du hier dem deutschen Rechtssystem ausstellst.

Das muß man differenziert sehen.   Ist alles relativ.  Hängt davon ab, ob man diesseits oder jenseits des Gesetzes steht

Das ist eine sehr naive Einstellung. Dir fallen mal wieder die Differenzierungen schwer. Der Rechtsstaat sollte dann taetig werden, wenn ein Gesetz ueberschritten wird. Was Du forderst, ist, dass die Justiz dann durchgreift, wenn einem Polizisten oder Staatsanwalt Deine Nase nicht passt. Da kann ich fuer Dich persoenlich nur hoffen, dass Du nie an einen Polizisten geraetst, der Dich nicht mag und eine aehnlich lose Einstellung zum Gesetz hat wie Du.

Dahinter steckt auch die Milchmaedchenrechnung, dass Dich persoenlich so eine ungerechte Behandlung ja nie treffen wuerde; denn Du bist ja unbescholten und haeltst Dich an das Gesetz. Und Polizei und Staatsanwaltschaft haben natuerlich auch uebersinnliche Faehigkeiten, die sie das sofort erkennen lassen.

Und Du wuerdest natuerlich auch nie Geschichten erfinden und Details ein wenig zu Deinen Gunsten umdrehen; und das wuerde auch nie im Prozess herauskommen und alleine so schon Deinen Glaubwuerdigkeit erschuettern.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Bestehen die Geisteswesen nun aus Fleich und Knochen oder nicht ? - von Ulan - 09-01-2017, 18:10

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Stalin - Tod eines Diktators Sinai 19 9263 02-01-2021, 14:30
Letzter Beitrag: Davut
  Offener Brief eines österreichischen Schulsprechers zu Corona Sinai 5 4193 17-04-2020, 09:38
Letzter Beitrag: Sternenstunde

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste