Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Hölle ist zeitlich begrenzt, nicht ewig!
#42
(23-03-2016, 13:50)Sinai schrieb: Da Du zwar an die Seelenwanderung glaubst, allerdings aber auch irgendwie am Rand der CHRISTLICHEN Lehre, dürftest Du eine Art von spätem Katharer sein.

Die glaubten daran, daß die Seele in einem sündigen Körper gefangen sei, und daß man die Seele "befreien" müsse.
So erschlugen sie gerne Kinder, damit die gefangene Seele frei werde . . .

Die Katharer wurden deutsch als Ketzer bezeichnet und diese Lehre wurde Gott sei Dank von den Katholiken ausgerottet.


Jesus selbst lehrte die Seelenwanderung. Die Bibelfälscher strichen die Seelenwanderung aus der christlichen Lehre, weil sie den Menschen sonst keine Angst vor der Hölle einjagen konnten.

In vielen Bibelversen läßt sich die Lehre von der Seelenwanderung noch nachweisen. Offensichtlich haben die katholischen Fälscher einige Stellen übersehen, was ihnen nun das Genick bricht.

Hierzu empfehle ich das Buch "Kehret zurück, ihr Menschenkinder". Dort sind alle Verse und Nachweise aufgeführt. Der Autor weist nach, daß nur die Seelenwanderung wahre Gerechtigkeit bedeutet: Jeder bekommt lediglich das, was er verdient. Die Höllenlehre hingegen ist höchst ungerecht und reiner Satanismus, reine Grausamkeit und Bösartigkeit. Ein Gott der Liebe straft nicht und verdammt niemanden ewig. Allein der Bestrafungsgedanke an sich ist ebenfalls reiner Satanismus. Durch Bestrafung wird es nicht besser, weil dieses System nur auf Angst basiert, was ebenfalls satanisch ist. Gott will nicht, daß wir Angst vor Strafe haben, weil damit kein spiritueller Lerneffekt verbunden ist. Ein Gott, der seine Geschöpfe durch Angst beherrschen würde, wäre kein Gott, sondern ein Un-Gott, ein Gegen-Gott, ein Teufel, wie ich hier an früherer Stelle bereits schrieb!

Auf *www.höllenlüge.de befindet sich in den Literaturempfehlungen ein Link zu dem Buch "Kehret zurück..." und auch ein Link zu einem Interview mit dem Autor.

Zu den Katharern:
Der Körper ist nicht sündig, im Gegenteil. Ein Mensch, der Böses tut, hat lediglich den göttlichen Lichtfunken in sich selbst noch nicht entdeckt. Wendet sich ein Mensch der Liebe Gottes zu, fällt alles Unerwünschte und "Böse" mit der Zeit ganz automatisch von ihm ab. Wenn die Katharer glaubten, sie müßten Kinder umbringen, um deren Seele zu befreien, ist das Unsinn. Die Seele kann man nur befreien, indem man sich selbst spirituell weiterentwickelt und Jesus immer ähnlicher wird. So verdient man sich den Eintritt in den Himmel. Das Ermorden von Kindern zählt nicht zu den Dingen, die Jesus tun würde. In Amerika gibt es nicht umsonst den schönen Spruch auf Armbändern: "What would Jesus do?" Jesus sagte zu den Kindern, daß sie zu ihm kommen sollen. Und er sagte auch:"Wenn ihr nicht werdet wie die Kinder, werdet ihr das Reich Gottes nicht erben."
Ich lese gerade das Buch "Toleranz und Gewalt - Das Christentum zwischen Bibel und Schwert". Auch dort war ich erschrocken über die Lehre der Katharer. Aber ob und woher die Kirche das Recht hatte, die Katharer zu ermorden, steht auf einem anderen Blatt.

Was die Einstufung der Katharer als Ketzer angeht: Grundsätzlich hat die Kirche kein Recht, überhaupt irgendjemanden als Ketzer zu bezeichnen und zu ermorden. Hier zeigt sich wieder, daß die katholische Kirche ein von Satan gesteuertes, faschistisches Zwangssystem ist, das reine Böse. Also genau das Gegenteil von dem, was Jesus lehrte. Jesus hat niemals die Ermordung von Ketzern gefordert. Die Anwendung von Gewalt ist grundsätzlich satanisch, siehe hierzu auf *www.höllenlüge.de die PDF-Datei
"Entweder bin ich besser als Gott oder Gott ist mindestens genauso gut wie ich".
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Die Hölle ist zeitlich begrenzt, nicht ewig! - von Nachtreiter - 24-03-2016, 10:41

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  "Brot gehört gebrochen - nicht geschnitten!" Sinai 11 488 09-09-2025, 14:48
Letzter Beitrag: Sinai
  Inkohärenter Gott? Überhaupt nicht! oswaldo_8553 166 92754 02-07-2025, 22:20
Letzter Beitrag: Ekkard
  Papstwahl in Gefahr? Kardinal weiß nicht, wie alt er ist Sinai 4 1326 05-05-2025, 11:34
Letzter Beitrag: Sinai

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste