29-02-2016, 23:09
(26-02-2016, 03:28)Nachtreiter schrieb: Ich habe nirgends gesagt, daß ich an eine zionistische Verschwörung glaube. Ich schrieb: "Es soll jüdische Geheimgruppen geben..."
Ich habe hier also die Meinung anderer wiedergegeben, nicht meine eigene
warum ist dir diese meinung so wichtig, sie hier wiederzugeben?
(26-02-2016, 03:28)Nachtreiter schrieb: Desweiteren halte ich nicht "Dinge für Fakt, die nicht erwiesen sind". Habe ich meine Aussagen zu undeutlich formuliert oder drehst Du mir die Worte absichtlich im Mund herum?
ersteres
(26-02-2016, 03:28)Nachtreiter schrieb: Hier nun meine eigene Meinung zu der Verschwörung:
Ja, die Verschwörung existiert. Ob die "Protokolle der Weisen von Zion" von Juden stammen oder nicht, spielt überhaupt keine Rolle. Tatsache ist, daß irgendjemand da draußen die Protokolle in die Tat umsetzt! Das weiß ich, weil ich die vollständigen Protokolle gelesen und mit der Geschichte der Menschheit und der aktuellen politischen Situation verglichen habe. (Man muß nur wissen, wo man solche Texte herbekommt. Man findet im Internet ALLES, wenn man nur WILL.)
oh, die "Protokolle der Weisen von Zion" sind jetzt leider nicht so unbekannt, daß man sich deren aussage erst mühsam suchen müßte
ich frage mich aber, was dabei herauskommt, wenn man die "Geschichte der Menschheit und der aktuellen politischen Situation" dahingehend interpretiert, daß sie einer verschwörungstheorie entsprechen
Man wird ALLES finden, wenn man nur WILL
(26-02-2016, 03:28)Nachtreiter schrieb: Ich weiß aber nicht, wer hinter der Verschwörung steckt. Ob es nun "die Juden", die Zionisten, die Freimaurer, die Illuminaten oder die kleinen grauen Außerirdischen sind.. ES IST EGAL! Wichtig ist nur, daß man erkennt, daß die Verschwörung existiert
ja, schon
aber woran erkennt man das denn?
(26-02-2016, 03:28)Nachtreiter schrieb: Woran ich die satanische Matrix erkenne?
Ich sehe die Matrix, wenn ich den Fernseher einschalte und den Nachrichtensprecher Lügen und Propaganda vorlesen höre.
Ich sehe die Matrix, wenn ich einen Blick in eine Fernseh-Programmzeitschrift werfe. Überall auf allen Kanälen nur Gewalt, Bösartigkeit und Zerstörung. Manchmal habe ich den Eindruck: Außer Krimiserien und Kriminaldokumentationen läuft nichts im TV!
Ich sehe die Matrix, wenn ich einen Supermarkt betrete und Giftstoffe in Lebensmitteln sehe (Süßungsmittel in zuckerfreien Getränken und Pestizid-Rückstände auf dem Gemüse).
Ich sehe die Matrix, wenn ich eine Kirche betrete und den Pfarrer zetern höre, ich sein ein schlimmer Sünder und käme in die Hölle.
Ich sehe die Matrix, wenn ich eine beliebige Zeitung aufschlage und sehe Lügen, Lügen und nochmals Lügen.
Ich sehe die Matrix, wenn ich zum Arzt gehe und er mich impfen will, obwohl längst erwiesen ist, daß Impfungen schädlich sind.
Und so weiter, ich könnte tausend Punkte mehr aufzählen. In rechtsextremen Kreisen nennt man das die "Matrix aus tausend Lügen", die "die Juden" über die Menschheit gebracht haben sollen.
es gibt vieles beklagenswertes
aber woher willst du wissen, daß eine verschwörung dahinter steckt?
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)