23-02-2016, 23:18
(22-02-2016, 23:10)Ekkard schrieb: @Edwin: Die Vorstellung ist deshalb "falsch", weil außer bekannten Lebewesen niemand in Steine-hebender-Weise gesehen oder sonst wie festgestellt wurde.
Dasselbe gilt im übrigen für alle bekannten, konkreten Gotteseigenschaften, weshalb mich auch die Threadfrage amüsiert. (Bisher hat noch kein/e noch so ausgefuchster Glaubende/r eine nachweisbare Gotteseigenschaft benennen können. "Gott" ist mithin eine Bedeutung schaffende Vorstellung, die Glaubenden gemeinsam ist.)
In der Johannes-Offenbarung gibt es natürlich schon ein paar Hinweise. Zumindest was die Haartracht Gottes angeht. Auch dass er gerne auf einem Thron sitzt und viele Engel, Schafe und Lämmer um sich scharrt, die geschlachtet worden sind. Außerdem soll er sich die ganze Zeit über die Klagen und Leidensgeschichten der ganzen christlichen Märtyrer und Heiligen anhören.. Die Zeugen Jehovas meinen zu wissen, dass es sich bei Gott um eine konkrete Person handelt, die auch nur gläubig und allwissend in einem ist. Das muss dann auch wirklich so stimmen. Denn wenn Gott nicht auch gläubig, sondern nur allwissend wäre, dann hätte er ja die Israeliten (sein auserwähltes Volk) nur als Statisten "verarscht". Da er ja vor der Erschaffung der Welt schon gewusst hat, dass nur die Zeugen Jehovas sein wahres Volk Gottes sein werden.
Leitet man sich nun von allem eine besondere Eigenschaft Gottes ab, dann fällt die nicht besonderes erheiternd aus. Gemeint ist damit, dass falls wir wirklich nach seinem Bilde sein sollten, es also gar nicht so verwunderlich ist, dass wir manchmal ziemlich "deppert" sind..
![[Bild: icon_cheesygrin.gif]](http://religionsforum.de/images/smilies/icon_cheesygrin.gif)
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........