Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wenn Gott unbeweisbar ist, ist dann die Unbeweisbarkeit eine Eigenschaft Gottes?
(22-02-2016, 01:03)Edwin schrieb: ...

Ist denn die Gottesvorstellung selbst, nicht auch eine Art der cerebralen Masturbation? Und, wenn ja, hat sie eine praktische oder philosophische Relevanz?

Icon_smile Sicher ist eine Gottesvorstellung für so manchen eine Art der "cerebralen Mastrubation" und sicherlich hat diese Gottesvorstellung für den Betreffenden und auch dessen sozialem Umfeld manch praktische und/oder philosophische Relevanz.
Du magst Deiner Gottesvorstellung Allmacht und einen wie auch immer gearteten Willen zuschreiben, ich dichte ihr dazu noch menschlich nicht begreifbares Wirken an... was solls ?
Welchen Nutzen hat es Gottesvorstellungen zu postulieren und diese dann zu verteidigen oder anzugreifen?
Die einen glauben an ihre Gottesvorstellung, die anderen eben nicht.

Ok, das ist ein Religionsforum, da muß man mit sowas rechnen Icon_smile

Was ich eigentlich zum Ausdruck bringen wollte, ist das dieses Uralte Allmachts-Steinerschaffenundnichthebenkönnen-Paradoxon so einen dermaßen langen Bart hat, daß es mir einfach aufstößt. Deshalb auch -> weil für mich eindeutig OffTopic -> Thema verfehlt.
Das ist meine ganz persönliche Ansicht. 

Nachrichten in diesem Thema
RE: Wenn Gott unbeweisbar ist, ist dann die Unbeweisbarkeit eine Eigenschaft Gottes? - von deja-vu - 22-02-2016, 01:53

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gott existiert nicht! nobody 363 36307 17-06-2025, 23:29
Letzter Beitrag: Ulan
  Warum lässt Gott sowas zu? APOSH 291 57930 20-04-2024, 18:56
Letzter Beitrag: Ekkard
  "Der Gottes-Wahn" (Richard Dawkins) Geobacter 172 41330 06-07-2023, 22:50
Letzter Beitrag: Ulan

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste