10-11-2015, 15:58
(10-11-2015, 14:44)Kajuku schrieb: Ekkard, Du misst mit der Bibel? Ich nicht.Seit wann kann der Mensch ein Atom nachweisen? Gab es in den letzten 999000 Jahren keine Atome?
Was wissen wir denn überhaupt von Gott? Nur dass Er unbeweisbar ist, und auch das können wir nicht beweisen, so ist das. Obwohl es das einzige ist das jeder Mensch mit gutem Gewissen sagen kann, wenn Gott existiert dann ist Er unbeweisbar.
Auf die Essenz kommen die meisten Leute dann aber nicht, denn, wenn Gott unbeweisbar ist dann ist dies eine göttliche Eigenschaft die sonst nichts und niemand haben kann.
Deswegen kann es logischerweise weder Teufel noch Engel geben, keine Geister und Dämonen, keine Gottessöhne und keine "Worte Gottes" keine "heiligen Schriften", all das ist ausgeschlossen.
Und dass Gott unbeweisbar ist glaubst Du doch auch, oder?
Gläubige haben genügend Beweise für Gott, die Wertung dieser Beweise ist eine andere Sache.
Woher nimmst Du das Wissen eine göttliche Eigenschaft wäre auf Gott beschränkt und Gott hätte nicht die Macht anderen diese Eigenschaft zu verleihen?
Oder anders beweise das "Ich" "Ich" bin das wirst Du nie beweisen können. Bin "ich" jetzt nicht "Ich" weil Du es nicht beweisen kannst?
Existiert dieses Universum nicht weil wir die Herkunft nicht beweisen können?
Wer bestimmt was ein Beweis ist?