07-07-2015, 20:12
(07-07-2015, 19:46)Berliner schrieb:Interpretiert ?(07-07-2015, 19:37)Harpya schrieb: Die Antwort hab ich schon implizit, du lässt dir also vorschreiben und keinen Bedarf an eigener Meinungsbildung.Sag mal Harpya, willst Du mich auf den Arm nehmen? Ich schreibe, das es keinen Anlass für mich gibt und du ziehst Schlüsse, die völlig daneben sind.
Das steht da.
Du hast keinen Anlass zu protestieren, das man dir Meinungen vorschreibt
und da tut die Lehre jede Menge.
Sogar was man essen soll, trinken soll, lesensoll und sehen darf und mit wem man Umgang haben darf.
Da sollte einem normalen Menschen mal einer aufdrücken wollen, da gibts aber fix dicke Beulen.
Wenn man gerne sich Unterwerfender ist, um mal als Gott rumzuhüpfen,meinetwegen, kann man aber auch zugeben.
Aber das Buch ist nunmal ganz menschlich zusammengepuzzelt, wie der Koran der beim Emryo auch alle Fehler mit übernommen hat.
Das Buch Mormon enthält viele lange Passagen, die mit Passagen in der King-James-Übersetzung der Bibel fast identisch sind, einschließlich einiger ihrer Falschübersetzungen.
auch Maximalfehler.
Mormonische Heilige Schrift sagt, dass die Erde eine „zeitliche Existenz“ von 7000 Jahren hat (haben wird) (L&B 77:6-7). Dies steht mit jedem wissenschaftlichen Beweis über das Alter der Erde im Widerspruch.
Joseph Smith lehrte, dass einer der Tests, ob eine Offenbarung wirklich von Gott wäre, ihre Übereinstimmung mit vorhergehenden Offenbarungen wäre: Wenn sie vorhergehenden Offenbarungen widerspräche, dann wäre sie nicht von Gott. Viele seiner Offenbarungen und die Offenbarungen vieler seiner nachfolgenden Propheten haben tatsächlich mit vorhergehenden Offenbarung im Widerspruch gestanden.
Scheinbare Fehler?
Stells richtig.
Jeder Bischof kann ja Offenbarungen erhalten, die sind alle rückwärtskompatibel ?