07-07-2015, 18:25
(07-07-2015, 18:10)Berliner schrieb:Lies richtig, die Führungsbeamten bestimmen wie du zu denken hast, dafür muss man sich halt eigenen Gedanken gegeüber blind machen.(07-07-2015, 17:56)Harpya schrieb: "Von jedem Mitglied wird erwartet, dass es sich gebeterfüllt um ein eigenes "Zeugnis" bemüht, eine Überzeugung, dass die Grundsätze, die die Führungsbeamten ihnen vermitteln, wahr sind."Womit Du selber bestätigst, dass die Mitglieder der Kirche nicht blind mitlaufen sollen. Genau das, was ich oft genug betont habe.
*http://www.presse-mormonen.de/artikel/fortlaufende-offenbarung
Das steht so geschrieben, ich hab mehrere Stellen angeführt.
Nenn mir eine wo Entscheidungsfreiheit der Mitglieder vorgesehen ist, ob man mit links oder rechts aufstehen darf zählt nicht.
Welche verbotenen Sachen, Speisen oder so, kannst du einfach weglassen.
Nehmen wir mal
""21–38, The First Presidency, the Twelve, and the Seventy constitute the presiding quorums,
whose decisions are to be made in unity and righteousness; 39–52, The patriarchal order is established from Adam to Noah"
Würdest du einen Brief an die Kirche schreiben könn, mit der Meinung, "die spinnen ja,
patriarchalisch ist völlig veraltet und meine Entscheidungen schreibt mir keiner vor." ?
Falls du kein englisch kannst, musst du sagen, dann übersetz ich.
Weigern an den Zeremonien teilzunehmen, irgendwas.
(07-07-2015, 18:10)Berliner schrieb: Gute Gefühle über die Kirche bestätigen ihre Wahrheit.Wenn das schon grob ist, wie sind die Feinheiten.
Bleiben gute Gefühle aus, so hat man etwas falsch gemacht, z.B. die falschen Fragen gestellt.
...
Das ist aber sehr grob. Wenn man das so grob sieht,
zieht man wirklich falsche Schlüsse. Aber da kann ich auch nicht weiterhelfen. Schließlich kann ich nicht beschreiben, wie "salzig" schmeckt.
Welche falschen Schlüsse, an welcher Stelle ?
Geh halt aufs Grobe ein und widerspreche mit Argumenten.
"salzig", ach mein Hilfloser des Lebens, Mund auf, Salz rein, Geschacksempfindungen beschreiben.
Ich versuch ja schon wie mit einem Kind zu reden, anscheinend ist das schon zu intellektuell.
Mormonen werden doch nicht etwa die Geschmacksnerven veröden ?
Gut Kultfrage 2 , bitte.