(07-07-2015, 13:15)Jutta schrieb: Tja, so sind sie, die Mormonen!Auch wieder Holger Rudolph. Nur im "Spiegel", einer Zeitschrift, die sich ohnehin den Atheismus auf die Fahne geschrieben hat.
Zitat:Das Sagen haben immer die Männer! Gleichberechtigung ist des Teufels.Frage mal die Männer, wer das Sagen hat![]()
Mittelalter!

Zitat:Rudolph: Den anderen Mitgliedern wurde verboten, mit mir in Kontakt zu treten. Aber mit Repressalien wie bei einer Psychosekte – etwa den Scientologen – musste ich nicht rechnen. Der schlimmste Druck ist der eigene, der innere.Da sagt er es doch selber. Wer setzt also wen unter Druck? Und was das Verbot betrifft. Das klingt ungefähr so: Laß ihn ziehen, hat keinen Sinn ihn noch halten zu wollen. Und so gibt es auch keine Repressalien.
Zitat:Rudolph: ... Ich glaubte, ich könnte im Jenseits selbst göttlich werden. ...Und hier haben wir den Grund seines Austrittes.
Fassen wir also zusammen: Holger Rudolph setzte sich selber unter enormen Druck, weil er glaubte, im Jenseits selbst göttlich zu werden. Solche Mitglieder scheitern regelmäßig. Es fehlt ihnen die Gelassenheit und innere Ruhe, die sie in Christus hätten finden sollen. Stattdessen rennen sie los um am besten schon morgen Gott zu sein.
Der Friede fängt in dir an