(07-07-2015, 11:03)Jutta schrieb: Mormonen sind sowohl "Meister der Anpassung", vermutlich durch ihren lebenslangen Gehorsamkeitsdrill, als auch geübt darin, das zu tun, wass im Lied "Turn it off" so schön beschrieben wird: Das Verdrängen. Ich werfe nur mit fakten um mich; Nebelkerzen sind allein DEIN Metier!Und Deine Fakten taugen nicht. Es reicht nicht aus, Ex-Mormonen zu zitieren. Die gibt es zwar, aber es sind zu Wenige im Verhältnis all derer, die die Kirche weiter voran bringen. Selbst dann, wenn die Kirche kritisiert wird - mag diese Kritik nun angemesen sein oder nicht - wirkt die Kirche weiter und wird stärker.
Schon dieser Umstand sollte ausreichen, um auch Nichtmitgliedern zu zeigen, dass sie etwas richtig macht. Natürlich können wir es nicht allen Recht machen. Natürlich machen wir uns Feinde. Welche Schnapsbrennerei wird uns lieben, wenn wir Alkohol ablehnen. Welche Tabakindustie liebt uns. Welcher Banker, wenn wir abraten, unüberlegt Kredite aufzunehmen. Welcher Homosexuelle, der in seiner Neigung verbleiben will, wird uns nicht bekämpfen. Welche NGO, die die Familien abschaffen will, wird uns nicht verwünschen.
Da kann es dann schon vorkommen, dass auch ich mir Feinde mache.
Sei's drum.
Der Friede fängt in dir an