07-07-2015, 10:38
(07-07-2015, 09:59)Jutta schrieb: Diese Bestätigung erfolgt üblicherweise bei euren Generalkonferenzen durch die Mitglieder. reine Formsache, denn welches Mitglied traut sich schon, dem "Befehl Gottes" sich zu widersetzen? Würde es jemand tun, und nicht nur bei der direkten Abstimmung, würde er durch den "mormonischen Geheimdienst", wie ich das "Komitee zur Stärkung der Mitglieder" gerne nenne, wo einem die eigene Akte unter die Nase gehalten wird, um wieder auf Spur gebracht zu werden. Zum Kommittee hier mehr: "http://forum.mormonentum.de/5572.html"

Ist das Lustig. jetzt muß ich wirklich lachen. Wollen Antimormonen uns jetzt in die Nähe von Scientology rücken? Wenn ich jetzt schreibe, welcher Unsinn das ist, glaubt man mir wieder nicht. Ist ja was Geheimnisvolles und die Mitglieder wissen nichts davon. Wirklich geschickt eingefädelt. Die Einzigen die darauf hereinfallen könnten, sind Menschen die den Antimormonen mehr glauben schenken als den Mitgliedern der Kirche.
Ich war für viele Jahre Gemeindesekretär. Und zwar vor 1992. Ich war auch zuständig für die Heimlehrarbeit in meiner Gemeinde. Es war zu dieser Zeit sogar verpönt, irgendwelche schriftlichen Aufzeichnungen zu machen. Die Berichte, die ich anfertigte, waren Zahlenwerke zur Erfassung von Statistiken. Es gab niemanden, der irgendwen nachschnüffelte. Auch unsere Heimlehrer und Besuchslehrerinnen nicht. Sie gingen in die Familien, plauderten etwas und gaben ihre Botschaft weiter. Und wenn die Familien Hilfe brauchten, wie zum Beispiel bei Umzügen, kümmerten wir uns.
Fertig.
Der Friede fängt in dir an