05-07-2015, 16:23
(04-07-2015, 05:02)Jutta schrieb: FÜR ALLE LEBENDEN, mein lieber Berliner. Nicht für die, die schon den Löffel abgegeben haben.Das ist kann noch nicht einmal Deine persönliche Meinung sein, da du gar nicht an die Bibel glaubst.
(04-07-2015, 05:04)Jutta schrieb: Und, was wäre bei dir das Grundlegende? Glaube, Busse, Taufe, Heiligen Geist spenden?Das, was ich stehen gelassen habe.
(04-07-2015, 05:06)Jutta schrieb: Die Mormonen glauben, nur sie haben die Vollmacht zu taufen, und sprechen allen anderen Religionen die Vollmacht/Berechtigung dazu ab.Die Vollmacht ist ein Thema für sich.
(04-07-2015, 05:12)Jutta schrieb: Ein gläubiger Mormone zeigte mir vor Jahren mal die "Königliche Linie" von Joseph Smith, der demnach mit einigen US-Präsidenten (darunter George Washington), dem englischen Königshaus, etc. verwandt sein soll. Er sagte mir, dass er das in der Kirche gekauft hätte, und auch das ein Beleg der "göttlichen Berufung" von Joseph Smith wäre.Viele sind berufen. Auch ohne Stammbaum.
(04-07-2015, 05:13)Jutta schrieb: Die gibt es sehr wohl! David O.McKay: "Jedes Mitglied ein Missionar". Schon vergessen?Habe ich nicht vergessen. Trotzdem sind Foren nicht der richtiger Platz für Missionsarbeit. Da kann man ja noch nicht einmal informieren.
(04-07-2015, 05:19)Jutta schrieb: Zumindet einmal haben die Missionare verloren.Ich verliere auch manche Diskussion. Trotzdem bin ich kein Verlierer. Viele Missionare lernen eine Menge aus diesen Diskussionen und gehen somit reicher an Erfahrungen wieder heraus. Je härter der Widerstand, umso stärker werden sie. Es ist nicht das primäre Ziel, Mitglieder zu finden. Auch wenn sie es sich wünschen. Das primäre Ziel ist, das Evangelium zu verkünden.
Ich verliere auch nichts, wenn ich in Foren schreibe. Noch nicht einmal Zeit.
Der Friede fängt in dir an