02-07-2015, 17:51
(02-07-2015, 13:53)Berliner schrieb:(02-07-2015, 12:34)Jutta schrieb: Ich hatte es mal von einer Verwandten geschenkt bekommen, und zwar kurz nach meinem lesbischem Coming out. Hab darin gelesen, und war überrascht, wie wenig der Typ über Homosexualität wusste, und wie sehr das Buch von Homophobie und Frauenhass geprägt war. Als ich mal kein Toilettenpapier hatte, hab ich ein paar Seiten daraus benutzt, und so kam Scheiße zu Scheiße!Dass Frauen mit lesbischen Neigungen mit diesem Buch Probleme haben, ist mir klar. Da gibt es noch andere, die die Ohren anlegten.
Wenn ich ein Buch über Homosexualität lese, dass von einem Religionsfuzzi (egal welcher Religion) geschrieben wiurde, erwarte ich, auch wenn er gegenteiliger Meinung als ich ist, ein gewisses Mass an Sachlichkeit, und keine blöden Vorurteile. Apropos Kimball! Das wird dich interessieren:
Zitat:However, it must be pointed out that many (if not all) of the "testimonials" that Kimball oft quoted and used as proof of a homosexual cure were in fact lies, signed by people who were tired of the ecclesiastical harassment, and found escape only by deception. For example, in the early 1970s, Cloy Jenkins met a Mormon man who was engaged to a female friend of Cloy.
This man confidentially disclosed to Jenkins that "he was homosexual, that he had received counseling from the church, but that it had had no effect. He had, however, told his counselor that he had changed. After moving away from Utah, he had received what appeared to be a form letter sent by President [sic] Kimball, stating that he had, through his counseling, been cured of homosexuality. He was asked simply to sign his name at the bottom and return it to the church offices, which he did. He felt it was the only practical thing he could do, although he knew full well it was not true. He was and is [homo]sexually active. Yet, through the years, his letter has been held as proof of the 'miracles of forgiveness.'" Several other Gays I have interviewed also told me that they had been sent or personally given similar letters to sign as "proof" that they were "cured" of homosexuality. All signed them in order to decrease ecclesiastical surveillance and punishment.
Quelle: Cloy Jenkins in The Advocate, 22.02.1978, Seite 11, gefunden in: "http://www.connellodonovan.com/abom.html"
Ich weiß nicht, wie gut dein Englisch ist. Wenn du willst, übersetze ich es für dich, oder fasse es zusammen. Diese schwulen Menschen waren des kirchlichen Drucks leid, und sagten, dass sie "geheilt" worden wären, woraufhin von ihnen verlangt wurde, Briefe ihrer "Heilung" an Kimball zu schicken. Den letzten Satz möchte ich doch für dich übersetzen: "Alle unterschrieben sie, um kirchliche Überwachung und Strafe zu verringern."
Tolle Kirche, die mit Druck, Strafe und Unwahrheiten arbeitet, um behaupten zu können, dass Homosexualität "heilbar" wäre, was ein jeder gut ausgebidete Psychiater/Psychologe sofort als irrsinn abtun würde.