03-06-2015, 19:54
(02-06-2015, 17:20)Smiler schrieb: Eigene Definitionen anwenden um seinen Glauben pseudowissenschaftlich zu postulieren hilft auch nicht oder ist sogar die "bösere" Variante eines Glauben.
Hallo Smiler, du pflegst einen sehr unguten Diskussionstil.
Das was du hier in Zene setzen willst, bzw. möchtest, ist deine eigene freie Interpretation auf das was ich nicht gemeint habe.
Weder will ich hier meinen eigenen Glauben "pseudowissenschaftlich" postulieren, noch damit den Glauben anderer verächtlich machen. Und das geht aus meinen 3 vorhergehenden "Posts" ganz deutlich und klar hervor.
(02-06-2015, 17:20)Smiler schrieb: Der Mensch ist keine Schwarmintelligenz, Wissen vererbt sich auch nicht über die Gene.
Habe ich das irgendwo behauptet? Obwohl es eigentlich zutrifft. Das Wissen an sich, ist ja nicht auf einzelne Menschen konzentriert, sondern über die gesamte Menschheit unterschiedlich verteilt. Wird also im Fall über die genetische Predisposition zum komplexen menschlichen Sprachverstehen vererbt..
(02-06-2015, 17:20)Smiler schrieb: und logisch ist an deine Ausführungen gerade mal überhaupt nichts..
Immerhin hat es unser @Ekkhard richtig verstanden.. Das Problem mit der "richtigen Logik" muss also wohl bei dir liegen..
(02-06-2015, 17:20)Smiler schrieb: Deine "Unsterblichkeit" oder die berühmten 15 Minuten Ruhm so oder so eher häufiger Motivation zum Bösen als zum Guten.Den Satz verstehe wer kann oder will.^^ Und selbst wenn man erraten würde, was du meinst, hat das überhaupt nichts mit dem zu tun, was ich geschrieben habe.
(02-06-2015, 17:20)Smiler schrieb: Intelligenz summiert sich nicht und gerade die Geschichte des Menschen beweist das der Mensch als Schwarm deutlich dümmer agiert als das einzelne Individuum.Du bist bestimmt als Meister vom Himmel gefallen, hast das Rad selbst erfunden und so ein Großraumflugzeug mit allem technischen Firlefanz hin zu stellen, ist für einen wie dich ein Kacks..^^
Schon mal was von Teamarbeit und Kooperation gehört?
(02-06-2015, 17:20)Smiler schrieb: Eher enthält eine solche Auffassung unterschwellig eine Wertung über das einzelne Leben und dessen Wertigkeit für die Gesellschaft.Welche Auffassung? Die Deine? Wenn sich ein Rudel Affen um einen Acker mit Banan prügelt, kann man dem sicher weit mehr Verständnis entgegen bringen, als solchen Vollpfosten von Idealisten, die sich gegenseitig und anderen den Schädel einschlagen, bzw. den Kopf vom Hals schneiden, weil sie ihre eigenen (übernatürlichen) Wertprinzipien als bedroht "empfinden".
(02-06-2015, 17:20)Smiler schrieb: Dazu gibt es auch eine interessante Studie eines skandinavischen Landes bezogen auf die Weitergabe von Informationen. Das Ergebnis nachfolgende Generationen "langfristig", ein paar hundert Jahre, vor Endlager warnen kann man vergessen. Deine Unsterblichkeit ist sehr vergänglich jenseits des bescheidenen Lebenszyklus eines Menschen.
Über meine eigene Vergänglichkeit war nie die Rede. Aber so weit ich mich fortgepflanzt habe, leben mein Gene auch nach dem Erlöschen meines (ICH`s) weiter. Das ist nun mal ein biologischer Fakt.
Und zum Anderen, was denn eine interessante Studie ist, ist das sicher nur eine persönliche Geschmackssache.. Um so mehr, als wenn man dann davon nicht mehr und genaueres wiedergeben kann, als ein Aneinanderreiehen von sinnfreiem und zusamenhanglosem Geschwurbel.
(02-06-2015, 17:20)Smiler schrieb: Saäen ist eine bewusst ausgeführte Tätigkeit die auf ein bestimmtes Ergebnis abzielt. Vögel säen i.d.R. nicht.
Auch das ist ein realitätsfremder Blödsinn. Vögel wie z.B. Eichelhäher und Tannenhährer vergraben jede Menge Samen, von denen sie die meisten gar nicht wieder finden.. Zum Glück.. Denn sonst wären die meisten hochalpinen Baumarten wie unter anderem die Zirbe längst ausgestorben, oder gar nie in Erscheinung getreten.. Heißt also, dass diese Vögel keinem bewussten Willen folgen, sondern einem genetisch bedingten Instinkt.
Und ansonsten gibt es auch keine einzige bekannte Planzenart die sich selbst bewusst "weitersäht"... ^^
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........