03-06-2015, 19:38
(02-06-2015, 18:44)indymaya schrieb:Nun wenn Du diese "Dritte" direkt oder indirekt als dumm bezeichnest wird es auch nicht besser. Wie dir klar sein dürfte gibt es zu deinem Glauben auch unzählige Interpretationen, ernsthaft(01-06-2015, 15:40)Smiler schrieb: Was soll ich dazu sagen, den Gläubigen täte Demut gegenüber Dritten öfter besser zu Gesicht stehen.Welche Demut meinst du, wenn diese "Dritten" Gott einen Despoten und Jesus Bastard nennen? Und ihre sonstigen Aussagen haben die Gleiche Basis.
Eigentlich soll man gar nicht mit solchen Menschen diskutieren (Paulus) weil es ein Reden gegen die Wand ist oder Perlen vor die Säue werfen.
Aber mit ihnen wird mal in eine andere Richtung diskutiert und man lernt z. B. wie der Löwenzahn auszog um zu säen.
sollte es XYZ/ABC, trage deinen Wunschnamen ein, wurscht egal sein ob jemand nun "gläubig" ist oder nicht sondern an seinen Taten sollte er gewichtet werden.
>Dumm ist wer dummes tut< frei nach FG. Gut ist wer gutes tut ohne etwas zu erwarten.
Wenn ich mich nicht falsch erinnere, sollte die Motivation jedes handeln gerade nicht in der Hoffnung auf irgendeine göttliche Belohnung oder aus Angst vor Strafe liegen.
Ob also jemand wirklich ewiges Leben erhält weil er in vertrauen auf seinen Gott, nicht in Versuchung führen(?), aus Dummheit stirbt?
Wie sieht es eigentlich aus, wenn jemand zu einer unpassenden Zeit verstirbt, bspw. eine dicke Glaubenskrise hatte oder gerade erst auf dem Weg zum Glauben war?
A hat 90 Jahre, B 20, C 35 Jahre Zeit...