01-06-2015, 20:30
(01-06-2015, 16:47)Smiler schrieb:(31-05-2015, 21:57)Geobacter schrieb: Aber das war auch nicht das Thema, sondern ob Krankheit und Gift eine Geisel oder ein Geschenk sind.
und man auch nicht an rohen Kartoffeln knabbern sollte,
Deine religiösen Ansichten, alternativ Glauben => Vererbung von Wissen als Form der "Unsterblichkeit" abstraktere Version von morphogenetischen Feldern oder ...?, sind mir zwar nicht ganz klar aber ansonsten scheint mir deine grundsätzliche Motivation einzig die Verächtlichmachung jedes anderen Glauben der in der heutigen Zeit in der heutigen Form ausgeübt wird.
Nein, ich habe keine "religiösen" Ansichten. Vertrete aber die Ansicht dass des Menschen sein Glaube selbst "Gott" ist.
Was dann natürlich nicht als eine "Verächtlichmachung" jedes anderen Glauben verstanden werden kann.
Ich bin einfach nur Realist und Realität bedeute für mich die Wirklichkeit des Lebens, welche durchaus weit über jedweden Glauben hinausragt.
Das Leben ist mein Schöpfer..
Das Leben ernährt mich..
Des Leben lehrt mich..
Das Leben bietet mir nach meinen Veranlagungen und Begabungen alle Möglichkeiten..
Das Leben selbst ist unvollkommen, aber gerade deswegen, "un-glaublich" schöpferisch kreativ..
Deswegen schulde ich "dem Leben" all meinen Respekt, meine Achtung und meine Aufmerksamkeit.
Was durchaus such Sinn macht, weil "einen" das Leben auch schnell strafen kann, wenn man nicht aufpasst..
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........