12-05-2015, 17:31
(12-05-2015, 16:33)Smiler schrieb: Du hast immer noch nicht geantwortet welcher Gott ist jetzt der richtige?
Schon zigmal gepostet, dass es nur einen Gott gibt, den, den Menschen "Vater" nennen wenn sie den Geist des "Sohnes" haben.
Israeliten und Christen kennen ihn als den Gott, Abrahams Isaaks und Jakobs. Israel ist das von Gott auserwählte Volk aus dem der Messias und mit ihm, dass Heil für alle Menschen
hervorgegangen ist.
Zitat:Jesus spielt nur im christlichen Glauben eine Rolle, was ist dann mit den Gründervätern dieser Religion?
Es gibt keine Gründerväter, Abraham hatte keine Religion. Es gibt einen Vater und das ist Gott. Was Jesus betrifft haben die Juden mit ihm gemacht, was sie mit fast allen Propheten gemacht haben, deshalb wird bei ihnen auch heulen und Zähneknirschen sein, wenn sie erkennen, dass sie damals ihren König, auf den sie Heute noch warten, an die Römer ausgeliefert haben.
Zitat:Die Verkündung erfolgte mit Feuer und Schwert, das kann wohl kaum im interesse deines Jesus gewesen sein."Feuer und Schwert" waren meistens Eroberer. Die Verkünder des Evangeliums sind meistens selber durch "Feuer und Schwert" gestorben.
Zitat: Das" Evangelium existiert schlicht nicht.
Dann nenne es "Frohe Botschaft". Was sollte der Vatikan den veröffentlichen? Ein Dementi aller existierenden christlichen Aufzeichnungen?
Zitat:Was deine Jungfrauengeburten betrifft, jeder der im Biounterrricht oder Sexualkunde aufgepasst hat weiß das ein Hymen keinen Schutz vor einer Empfängnis bietet, selbst wenn es intakt istHat Maria auch erfahren. Erzähl mal was Neues.