(04-05-2015, 13:42)miers schrieb: Um dich nicht "im Regen stehen zu lassen": "Für mich ist Gott der Ursprung aller Dinge"! Und sein Werk ist vollkommen.
Hast du schon mal Wildtiere beobachtet, die erbärmlich an Parasiten, Infektionen, Hunger und sonstigen heimtückischen Fressfeinden eingegangen sind?
Lassen wir einfach mal den Menschen aus der "Schöpfung" draußen und schauen uns das "vollkommene Werk" einfach nur sachlich und ohne idealistische Bewertungen an..
Da muss man schon ein kompletter Realtiätsignorant oder selbstverliebter Sadist sein, der die wirkliche Natur nur vom "Hörensagen" und aus der Couch-Perspektive vorm Fernseher kennt. ^^
(04-05-2015, 13:42)miers schrieb: Was wir Menschen daraus machen, "steht auf einem anderen Blatt".Das Problem ist nur, dass nicht alle Menschen gleich intelligent, gleich begabt sind und aus dem gleichen "Dorf kommen.. All die, die diesbezüglich benachteiligt zur Welt kommen und alle die, die einfach nur durchschnittlich "bemittelt" sind,
können höchsten und besten aller Fälle das daraus machen, was für sie selber das Beste ist..
(04-05-2015, 13:42)miers schrieb: Da haben wir es wieder, die Gegensätze...Die Bösen sind immer die "Anderen"... Weil Gott eben auch nicht die Antwort auf alle Fragen ist, sondern nur die naivste und genau genommen auch die bequemste aller Fragestellungen...
Geht es nicht ständig, wohin wir auch schauen um den Machtkampf zwischen "Gut und Böse"?
(04-05-2015, 13:42)miers schrieb: Hier trennen sich wieder "die Lager".Eben nicht, weil die Liebe beliebig wie ebenso launisch ist. Und deswegen gerade auch der bewertende Idealismus die schlimmst aller Naturkatastropen überhaupt ist.
Und könnte es sein, dass nun eine Eigenschaft, dies Kluft überwinden kann?
Wie wäre es mit der Liebe? Sie sollte "Instrument" des Glaubens sein!
(04-05-2015, 13:42)miers schrieb: Aber alles Reden nützt nichts. Es zählen nur die Taten!!!Jeder wie er kann..
(04-05-2015, 13:42)miers schrieb: Für mich, ist das "der Schlüssel" und den, habe ich nicht unter Menschen gefunden...
Deshalb, ein "ja" - es gibt einen Gott!
Es gibt für Dich einen Gott!! Nach DEINEM Bilde von einem Gott.
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........