26-04-2015, 16:16
(26-04-2015, 15:24)Gundi schrieb:(26-04-2015, 14:19)miers schrieb: Immer schön die Verantwortung von sich weg schieben. Das ist einfach!
Lustig, das aus dem Mund eines Gläubigen zu hören.
Wer nimmt denn keine Verantwortung selbst war und versteckt sich immer hinter seinem Gott? Der Gläubige.
Deine Ausführungen zum Erdbeben, welches der Mensch angeblich mitverursacht hat ist an den Haaren herbeigezogen und entbehrt jeder Logik. Oder hast du für deine kruden Behauptungen auch nur irgendwelche Hinweise?
(26-04-2015, 14:19)miers schrieb: Was nützt alle angebliche Intelligenz, wenn wir nicht im Einklang mit den Gesetzmäßigkeiten leben, die uns umgeben?!
Tja, Erdbeben gehören nun mal zur Welt dazu. Sie sind nicht Menschen gemacht. Glaubt amn aber, wie du, an einen Schöpfer, so muss er zwangsläufig Schuld sein.
Bleib doch mal sachlich, Gundi!
Was weißt du über meinen Glauben? Ich weiß zumindest, dass er nicht tot ist.
Du schreibst Erdbeben gehören zur Welt dazu.
Dann frage ich mich, warum immer noch nicht erlernt wurde damit umzugehen? Warum müssen Jahr für Jahr so viele Menschen sterben? Und wir haben noch unendlich viele "Baustellen", die mehr als beklagenswert sind!
Wo sind die Sicherheiten für die Menschen in diesen Regionen? Wo sind die Gelder? Macht die Globalisierung hier plötzlich halt?
Im Endeffekt läuft es immer wieder auf das Selbe hinaus. Wir müssen alle zusammenhalten und vor allem mehr Eigenverantwortung zeigen statt uns zu bekriegen. Und das über die Grenzen hinweg!
Und das ist lebendiger, gelebter Glaube!
Oder wie würde dein Lösungsweg aussehen? Ich meine so ohne Glauben?
Das möchte ich jetzt mal wissen!
"Am ruhigen Fluss, ist das Ufer voller Blumen"

