07-03-2015, 18:24
(06-03-2015, 22:28)Erich schrieb:(06-03-2015, 19:59)Schmied schrieb:(06-03-2015, 19:49)Wilhelm schrieb:(06-03-2015, 19:40)Schmied schrieb: Die Geschichte.
Für die es keine Beweise gibt
Das ist Unsinn, und das weißt du auch selbst.
Ei, wo sind sie denn, die Beweise?
Es ist ja wohl nicht so, dass irgendetwas bereits dadurch Wahrheit wird, dass es irgendjemand aufschrieb. Also ich glaube ebensowenig an Jesu Wunder in einem von Wundertätern geradezu heimgesuchten Land wie dem Palästina der Zeitenwende, wie ich daran glaube, dass Paris von Hera, Pallas Athene und Aphrodite zum Schiedsrichter auserkoren wurde, die Schönste von den 3 olympischen Damen zu bestimmen. Der trojanische Krieg entstand nicht der Liebe wegen, auch wenn das so aufgeschrieben ist.
Die Mythen um Jesus sind nach meiner festen Überzeugung ebenso wahr, wie der Ritt Mohammeds auf einem geflügelten Pferd von Mekka nach Jerusalem zu einer Konferenz mit damals schon längst verstorbenen Propheten der einzig wahren Wahrheit islamischer Prägung, zu denen n.b. auch Jesus gehörte, und seiner anschließenden Besichtigungstour der islamischen Paradiese und der Hölle.
Für die in den 4 kanonisierten Evangelien berichteten Taten Jesu und dessen Wiederauferstehung von den Toten gibt es weit und breit keine Beweise.
Es ist deutlich herauszulesen in dem Dialog von Wilhelm und mir, dass es um die Person Jesus Christus ging und um Seine historische Existenz. Von mehr war nicht die Rede. Oder leugnest du, dass Jesus Christus existierte?