27-02-2015, 14:47
(27-02-2015, 14:28)Schmied schrieb: Als Erstes: Die Christen haben ganz Europa von Götzen und dem Götzendienst gesäubert, und nicht nur Europa. Wer hat in Athen und Rom die Unmenge der Götzenstatuen und Götzentempel beseitigt? Wer hat den Jupiter, die Diana von Ephesos, den babylonischen Astaroth, die Isis von Ägypten niedergestoßen?Und was soll das Ganze, warum sollte man was gegen ander Götter haben ?
Wird aber schwierig Atheisten von Götzen zu befreien.
(27-02-2015, 14:28)Schmied schrieb: Zweitens: Götzen sind Statuen erfundener und eingebildeter Wesen, indessen die Ikonen die Abbildung Heiliger sind, die wirklich auf der Erde gelebt haben, mit ihrem Glauben Christus gepriesen haben und die Würde im Himmel erlangt haben in das Reich Gottes einzutreten. Die Christen beten die Heiligen nicht an.Na und ?
Ich kann mir einbilden was ich will, das hat dich überhaupt nichts anzugehen.
Auch die ganzen Sexvorschriften, die Christen sollten ihren Kopf ausschliesslich in ihre eigenen Schlüpfer stecken oder garnicht.
Schliesslich war Jesus völlig asexuell.
Beten Christen nicht auch erfundene Wesen an, hast du andere Informationen ?
Schon mal das Reich Gottes gesehen, ist das keine Erfindung, schonmal einer dagewesen und hat berichtet.
Scon mal auf die Idee gekommen, das der menschliche Geist ganz schön viel erfinden kann,
besonders wenns nützlich ist.
Was hast du selbst erfahren und nicht nur irgendwo mal gelesen oder gehört ?
(27-02-2015, 14:28)Schmied schrieb: Drittens: Auch in der Bibel findest du ein Beispiel, dass Gott Wunder durch Reliquien durchgeführt hat. Z.B. durch die Reliquien von Elisas: "Und es geschah, als man einen Mann begrub, da sahen sie plötzlich die Streifschar und sie warfen den Mann in das Grab Elisas. Und sobald der Mann hinabkam und die Gebeine Elisas berührte, wurde er lebendig und stellte sich aufrecht auf seine Füße." (2. Könige 13, 21)Mann, die Bibel ist ein Buch der Mythen, kein Tasachenbericht
oder glaubst du auch das Ameisen sprechen können, steht auch in der Bibel.
Hätte mich jetzt mehr beeindruckt, wenn Elisa lebendig geworden wäre, Scheintote hat man schon öfter in Gräber geworfen.
Damals galt Herztod noch als tot, heute nicht mehr.
