(17-01-2015, 16:18)Theresa schrieb: Wünsche einen wundervollen und sonnigen Samstagnachmittag, lieber Geobacter ....
das meine Zeilen soviel bei dir ausgelöst haben, freut mich sehr. Allerdings sind wir Lichtjahre voneinander entfernt.
Nur einen Satz möchte ich herausnehmen:
Wer vor Gott kniet kann vor jedem Menschen gerade stehen....
Vor sich selbst gerade stehen heißt doch nichts anderes ....
Das ist jetzt wirklich schade Theresa!!

Das was ich Dir mit meinen Zeilen mitteilen wollte, war einfach nur, dass sich ein geerdeter Erdling bin und mit allen Fasern meines kompliziert-einfachen Seins, an das reale Leben glaube. Anstatt ans Übersinnliche, ans Feinsinnliche. Anstatt ans Übernatürliche, an die Wirklichkeit des komplexen Natürlichen und welches nach meiner Sensorik, auch jegliches Maß des objektiv Erfassbaren übersteigt. Also in dem Sinne das für mich Göttliche ist.
Mit einer solchen Lebenseinstellung kann ich mich dann auch und sogar über Tausende Kilometer oder selbst über Lichtjahre hinweg in die Empfindungswelt meiner Mitmenschen einklinken und manchmal sogar ein bisschen ihre Intentionen b.u.w. Absichten erraten.
Deswegen heißt für mich vor mir selbst gerade zu stehen, nicht nicht vor dem Glauben anderer Menschen zu beugen und mögen sie mir noch so sympathisch sein.
Gute Nacht.

Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........